Gute Pferdebücher / -filme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja einmal von Brigitte Lenz "das Pferd als Spiegel des reiters" Buchband olms Von Andrea und Markus eschbach " freie bodenarbeit mit dem pferd" Buchband kosmos Und von debby sly " Pferde und ponys" ( alles über pferdepflege, reitsport und die Geschichte des pferdes) Buchhandlung parragon Also die drei sind Bücher die ich habe und ich finde dass sie sehr lehrreich sind in ersten geht es um den Sitz. Umgang. Verhalten usw. Im 2.um die bodenarbeit mit Körpersprache und ohne longe oder Strick und im dritten ist alles drin es ist auch recht groß und beinhaltet sehr viele beispielbilder ist aber sehr gut erklärt ( Rasse,Herkunft, über 1000 Farbfotos, über satteln trennen und westernreiten und englisches reiten, hindernissrennen..... Das ist wirklich das Buch wo das meiste drin ist und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es direkt von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) Bücher und Videos, wo alles über Haltung und Reiten erklärt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?