Gute PC-Konfigurator (Zusammenbau) Seiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei Mindfactory kannst dir PC für 99 Euro Montagegebühr zusammenbauen lassen, die Preise für die Teile sind da von allen Läden meistens am besten.

Dummerweise ist der Konfigurator dort sein Monaten Offline, musst daher über den Warenkorb zusammenstellen.

Was willst du denn mit dem Ding machen und wie teuer darf es sein, ich kann ja mal was zusammenstellen und den Link hier posten ?

Hab mir einen PC schon Konfiguriert brauche nur eine Seite wo ich den Zusammenbauen lassen kann

0
@ImXenoz

Ok, dann such dir die Teile über den Warenkorb (und die Suchfunktion) zusammen und wenn du nicht selber zusammenbauen willst, kannst du am Ende den Bauservice in den Warenkorb tun.

Wenn du zwischen 0-6 bestellst, sparst du sogar noch die Versandkosten

1
@ImXenoz

SInd die zweitgünstigsten bestellen kann man da auch gut

Ich hab meine Grafikkarte da geholt (wegen der Verfügbarkeit), den Rest des PCs bei Mindfactory.

Wenn du bei Harwareversand kaufen willst, empfehle ich dir das Produkt bei Idealo.de zu suchen und über den Link von IdealoHardwareversand zu betreten und dann in den Warenkorb zu legen.

Manche Produkte bekommst du so noch günstiger

Ich weiß allerdings nicht, ob die nen Zusammenbauservice anbieten

1

So, ich hab hier was Konfiguriert für 719 Euro

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1371535

Wenn du die 20 Euro noch sparen willst, nimm den Kühler raus, dann musst du allerding mit dem boxed leben.

Wichtig, ich hab unten gelesen, dass du mehrere Monitore nutzen willst und bestimmt auch auf diesen mal Spielen willst von daher kann ich nur empfehlen die GTX 970 zu nehmen und 120 Euro mehr zu investieren, ich hätte die 970 ja reingemacht, aber dann hätte ich für 700 keinen Prozessor nehmen können, mit dem du auch Videoschitt ohne ewiges warten machen kannst.

Das Mainboard was ich genommen habe, unterstützt nur eine Grafikkarte also kein Sli, wenn du also eine Sli Aufrüstoption willst, musst du mehr ins Mainboard stecken, dann kann ich den PC anpassen

1
@TheTrollman

Hey, ich hab auf YouTube gerade gesehen das sehr viele Leute sagen das hardwareversand sehr spät die Sachen abschickt und man kann nicht mit PayPal oderso Zahlen kennst du eine bessere Seite wo es auch einen Zusammenbau service gibt?

0
@ImXenoz

Naja, nur Mindfactory, aber die nehmen 100 Euro für den Zusammenbau.

Hardwareversand ist eine Tochter von Atelco und Atelco bietet glaub ich auch nen Konfigurator, aber die sind erheblich teurer.

Was ich bestätigen kann, ist das die was länger brauchen bei Hardwareversand,  das brauchte 6 Tage, allerdings bei Vorkasse, Mindfactory brauchte nur 4.

Am besten wäre es, wenn du bei Mindfactory kaufst und selber baust, dann wäre ne Menge mehr drin. Vor allem, weil du ja sowieso noch HDD und so einbauen willst und die glaub nur zusammenbauen, wenn du auch nen Datenträger kaufst

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a5f8a3221c54615918c2db176924a05e41541ac9e1e545c51a5

Dies hier liegt bei 809 Euro und hat die GTX 970 und einen Skylake i5 mit DDR4 RAM.

Wenn du nur 700 Euro ausgeben willst, kannst du stattdessen eine GTX 960 4gb reintun, wobei dir unbedingt empfehlen würde die 970 zu nehmen.

0
@TheTrollman

Okay, ja ich weiß nicht ich hab Angst das ich irgendwas Kaputt mache ;D

0
@ImXenoz

Nun, beim einsetzen der CPU und beim Anbringen des Kühlers musst du aufpassen.

Außerdem sollte dir der Schraubenzdreher bei Festschrauben des Boards nicht abrutschen

0
@TheTrollman

Okay, jz hab ich dank dir noch mehr Angst! :D

0
@TheTrollman

Kann man bei mindfactory wenn bei mir was kaputt geht es zurück schicken? :D

0
@ImXenoz

Es ist locker machbar, am hilfreichsten ist es, wenn man nicht möglichst schnell drauf losbaut, sondern die Montageanleitungen genau ließt und sich die genauen Strukturen anschaust, damit du die Richtungen erkennst, in der du einsetzen musst.

Außerdem ist ein Magnetischer Schraubenzieher hilfreich, aber Sicherheitshalber nicht das Board selber damit berühren, wobei das mir auch ein zwei mal passiert ist ohne Folgen.

Das Gehäuse was ich rausgesucht hab, ist da sehr Nutzerfreundlich.

Das einzige was frustrierend sein kann, ist das anschließen des Anschalters, damit das Ding auch angeht

1
@ImXenoz

Wenn du es hinkriegst darzustellen, das das Teil bei dir Bereits kaputt ankam.

1
@TheTrollman

Okay, ja danke nochmal :D Bist sehr hilfsbereit.

0
@TheTrollman

Ey, mein Kummpel will sich auch einen PC kaufen für 600€ kannst du ihm einen Zusammenstellen? :D

1

wieviel willst du ausgeben? dan kann ich dier auch einen zusammen stellen.

sonst kannst du dich auch bei dem kundenservice von caseking.de melden. die haben ein top preis leistungs niveau

Kann man auf der Seite nicht selber einen PC-Konfigurieren? Weil da sind PC's die man nur abändern kann

0
@ImXenoz

ein pc ist nicht sehr schwer zusamen zustellen.

cpu, mainboard, grafikkarte, netzteil und eine festplatte.

leider kann man hier keine links einfügen.

0
@patttiat

Hab nur Angst irgendeinen Fehler zumachen :D

0
@ImXenoz

mainboard muss nur den selben sockel haben als die cpu, und der ram muss passen, sprich ddr3 oder ddr4, und das steht alles in der jeweiligen produkt beschreibung. mehr ist da nicht zu beachten.

0
@ImXenoz

Welche Teile hast du dir denn zusammengestellt, dann könnten wir dir ja sagen, ob die passen

1
@patttiat

CPU: i7 4790k

GPU: gtx 980ti

Mainboard: Asus H81M-PLUS Mainboard Sockel LGA 1150

RAM: 16GBRAM / 1600Mhz

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

passt das?

0
@ImXenoz

Der Chipsatz des Mainboards ist Suboptimal.

Muss es ein kleines yATX MAinboard sein oder kanns auch eins normaler Größe sein ?

1
@ImXenoz

ja das passt alles, 1600mhz ram gibt es nur als ddr3 und der wird hier unterstützt.

wenn du aber nicht übertaktest, dan rate ich dir zu dem i5-4460. der ist um 100€ billiger und hat in spielen die selbe leistung

1
@patttiat

Es hat erstens nur pcie 2.0, das bremst die Grafikkarte aus und  bremst auch die CPU aus

0
@ImXenoz

kein problem, der i7 ist nur für extrem übertakter und für leute die viel video bearbeitung betreiben.

1
@patttiat

Mache sehr viel Video bearbeitung :D Deswegen glaub ich brauch ich auch einen i7 Prozessor^^

0
@TheTrollman

dir ist aber schon klar das pcie 2.0 kein flaschenhals ist, solang er keine vier grafikkarten betreibt?

0
@patttiat

Also was jz :D ich kack halt auch kein Geld^^

0
@TheTrollman

Könnt ihr mir vllt. einen PC für 700€ Konfigurieren? Kaufe glaube doch keine gtx 980ti weil ich noch 2Bildschirme und Equip kaufen möchte :D

0
@TheTrollman

Bauservice wär ganz gut^^ auf hardwareversand.de kostet es 30€

0
@ImXenoz

OK, dann bau ich mal da. Willst du eher Prozessorleistung oder Grafikleistung. Und sind dir 16ram wichtig ?

1
@TheTrollman

Hmm Prozessorleistung und Grafikleistung wär ganz gut aber eig. glaub ich mehr Grafik. Ja 16ram ist mir wichtig wegen Videoschnitt usw.

0
@ImXenoz

Übertakten ja oder nein ? Brauchst du ne SSD und wie viel Festplattenspeicher soll es sein. Und mit Windows oder ohne (ist wichitg fürs budget)

1
@TheTrollman

Übertakten : Nein, SSD ist mir eigentlich egal. HDD brauch ich nicht hab ich schon. Hab eine Windows 8 CD mir eig. egal :D 

0
@TheTrollman

Ich poste den Link dann gleich oben unter meiner Antwort. Brauch nur nocht etwas, das in 700 Euro reinzuquetschen

0