7 Antworten

Schlecht!!

Bei einer Ryzen 7 3700x darfst du gerne eine NVME M.2 verbauen. Die kosten etwas mehr als S-ATA SSDs aber leisten bis zu 4 x schnellere Lese/ Schreiberaten.
Außerdem sind sie langlebiger und bedürfen beim anschließen kein Kabelmanagement, weil sie direkt ans Board gesteckt werden.

Alternativ zu der HDD würde ich sofort zu einer anständigen 1 TB SSD zurückgreifen. HDDs kommen beim mir nur in meiner NAS zum einsatz. Die Gründe dafür kannst du dir sicherlich denken.

Statt der RX 5700 kannst du in 2 Wochen eine RTX 3070 kaufen. Die hat realistisch betrachtet 70% mehr Leistung und kostet kaum mehr.

Also wirklich fast die doppelte Leistung...

Dein ASRock Mainboard ist Super. Eher sogar ein "Geheimtipp". ASRock hat lange nichts gescheites mehr produziert aber seit kurzem mischen sie den Markt wieder richtig gut auf.

Ein 500 Watt Netzteil ist etwas knapp kalkuliert. Ein Netzteil fühlt sich am Wohlsten bei 40-60% Auslastung. Daher wäre ein 750 Watt 80+ Netzteil eher empfohlen. Überdenke nochmal deine Konfiguration und bei eventuellen Fragen kannst du dich ja gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Schlecht!!

Ich würde eher zum:

  1. Power 11 von be quiete greifen
  2. Ein B55o Board nehmen, der 47o ist zwar gut aber schon veraltet.
  3. 36ooer Rams einbauen, 16GB reichen hier vollkommen aus. (G.Skill empfehlenswert)
  4. MX5oo nehmen, hast mehr davon.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Ok!

Also ich finds Ok und du solltest alles genannte damit schaffen, jedoch darfst du nicht die höchste Qualität erwarten, ich würde jedenfalls noch warten bis die neuen Nividia Karten draussen sind, die sind ziemlich krass und ansonsten werden die älteren Karten ja auch billiger

Meh!
  1. KomiSches Mainboard
  2. Warte noch ab mit der GPU da du da ne midrange gpu drin hast und ne Highend cpu
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Meh!

Würde definitiv eine andere ssd nehmen. Crucial mx 500 oder bx 500

Was möchtest Du wissen?