Gute PC konfi oder eher schlecht?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nur den Prozessor etwas verbessern und auf einen Ryzen 5 2600 z.B. setzen. Außerdem ist wichtig ein anderes Mainboard zu verwenden da diese dem ATX Formfaktor entspricht und somit nicht in das kleinere Micro-ATX Gehäuse passt. Und wie sieht es mit einem Massenspeicher aus? Die SSD ist ja gut, aber nach ein paar Spielen und dem Betriebssystem schon voll.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hab mich verschrieben sry! Habe auch noch eine 1TB HDD und wie meinst du das mit dem Mainboard kenne mich nicht so gut aus?

0

Habe den ryzen 5 2600*

0

Wenn du das Internet mal nach deinem Motherboard und Gehäuse durchstöberst, fällt dir irgendwann auf das dein Mainboard den ATX-Formfaktor hat. Dein Gehäuse allerdings auf Mainboards mit Micro-ATX oder Mini-Itx ausgelegt ist. Das bedeutet, dass das Mainboard nicht in das Gehäuse passt, da es zu groß ist.

0

Die 120 Gb SSD ist viel zu klein.

Kauf dir am besten eine 500 Gb SSD

Oder kauft dir ne 240 Gb (ist nicht viel teurer) und dazu ne 1 Tb Harddrive für Spiele.

Nur schon Windows und dazu ein grosses Spiel können zusammen bis zu 100 Gb speicher brauchen

Dazu würde ich einen Ryzen 5 nehmen und keinen Ryzen 3, doch dies ist nicht extrem entscheidend

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Der 2400G ist ein Ryzen 5, ich gehe mal davon aus, dass die Modellnummer korrekt ist und nur die Zahl davor falsch.

0
@Ireeb

Ich würde den R5 2600 nehmen, da er die IGPU nicht brauchen wird

0
@thomas8002

Jup, da stimm ich dir zu. Wollte nur sagen, dass der 2400G eben ein Ryzen 5 kein Ryzen 3 ist (was der Fragesteller verdreht hat).

0

Habe was vergessen habe eine 1tb HDD mit in der konfi

0

vielleicht möchte er auf die ssd nur das betriebssystem und die standardprogramme tun?

0

Optimal wäre es, wenn du noch einen Ryzen 5 2600 nehmen würdest der ist, zumindest in deiner Situation, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her besser.

Beim RAM sicherstellen dass es ein Dual-Kit ist, also 2 x 8 GB.

Passt denn alles ins Gehäuse?

0

Was möchtest Du wissen?