GUTE Paartherapie/ Eheberatung in Nürnberg/Fürth/Erlangen/Bamberg?

2 Antworten

Super, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern alles versuchen. Schau mal bei Frau Frazisi auf der Homepage nach http://www.paarberatung-nuernberg.de/. Hat uns sehr geholfen, kann ich nur empfehlen. Viel Glück

Genervt vom Freund, er hängt zu sehr an mir. Was tun?

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 20 und für uns beide ist es die erste richtige Beziehung, seit 1 3/4 Jahr wohnen wir auch zusammen. Irgendwie ist für mich der Reiz an der Beziehung verloren gegangen... Momentan sind wir in den Semesterferien bei unseren Eltern, wo wir auch recht viel Zeit miteinander verbringen. Ich "freue" mich eigentlich kaum noch wenn wir was machen. Wir unternehmen allerdings auch wenig außergewöhnliches, oft hängen wir dann einfach nur zusammen "rum" was mich tierisch nervt. Uns fehlen aber auch Ideen, gerade hier auf dem Land, um etwas zu unternehmen. Vorschläge für Unternehmungen kommen eigentlich nur von mir, er ist mehr der Stubenhockertyp. Mein Freund holt mich immer ab, da ich kein Auto habe, für mich ist das selbstverständlich, bzw. das eigentlich nicht, aber es ist für ihn selbstverständlich, dass er spring wenn ich ihn anrufe. Er sagt mir sehr oft wie toll ich bin und wie sehr er mich liebt. Klar am Anfang war das sehr schmeichelnd, aber inzwischen ist es für mich nichts esonderes mehr und ich fühle mich nur verpflichtet sowas zurückzugeben, obwohl ich das eigentlich in der Situation nicht möchte. Er ist total abhängig von mir und kann glaube ich nur noch sehr schwer ohne mich leben, das sagt er auch selbst. Mich macht das irgendwie sauer, ich möchte auch, dass er eigene Hobbys hat, viele Freunde hat und einfach ein eigenes Leben hat in dem ich einfach ein wichtiger Bestandteil bin. Manchmal möchte ich einfach Dampf ablassen und mich mit ihm streiten, da er sich dann aber einfach unterwirft und alles auf sich sitzen lässt, funktioniert das nicht. Er liebt mich, sagt er dann im Streit, das möchte ich in einer solchen Situation aber einafch nicht hören. "Unser" Leben richtet sich im Prinzip nach mir und meinem Pferd. Ich möchte keine blöde Zicke sein, die ihren Freund schlecht behandelt, oft habe ich nach so einem Streit ach ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich. Ich möchte diese Beziehung nicht beenden, aber es muss sich dringend etwas ändern, was soll ich tun? ich habe auch schon öfter mit ihm darüber gesprochen, dann fragt er, ob ich einfach mal ein paar Tage meine Ruhe haben möchte, das fände er auch ok, obwohl er sich immer freut, wenn er mich sieht. Aber das ist meiner Meinung nach nicht die Lösung aller Probleme.. Ich bin echt verzweifelt, bitte helft mir! Danke schon im Voraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Frau übereden mit mir zu ner Eheberatung zu gehen?

Suche Erfahrungswerte In Sachen Eheberatung 8und Paartherapie.Wieviel kostet sie?Was bringt sie?Wie groß ist die Chance wieder zueinander zu finden? Ich habe verstnden,daß es Probleme gibt,die allein nicht lösen kann. Heut morgen schtreichelt sie noch meine Hand und heut Nacvhmittag fährt die mich an... Wie soll ich das zum Gespräch machen wenn wir schon beim kleinsten Gespräch unter die Decke gehen???

...zur Frage

Nürnberg, Fürth, Erlangen od. Bamberg?

Wir werden aus beruflichen Gründen diesen Sommer mit der Familie in die Gegend ziehen und peilen eine der größeren Städte an (Arbeitsort meines Mannes ist Bamberg, was uns gut gefällt, aber wir sind doch eher größere Städte gewohnt.) Hat jemand Empfehlungen wohin man ziehen kann? Wir können den Charakter der Städte einfach schwer einschätzten. Bamberg scheint uns ein wenig zu "gemütlich" (abends wenig los außer in den Bierkellern), Erlangen wirkte ein wenig "neu" auf uns und von Nürnberg kennen wir bislang nur die touristischen Seiten. Fürth - ebenfalls keine Ahnung. Wir würden gerne nicht zu weit weg von öffentl. Verkehrsmitteln wohnen (wegen der Erreichbarkeit der anderen Orte über die Bahn) und gleichzeitig genug Grün um uns haben. Auch wenn man schnell "nach draußen" kann, wäre das super. (In Bamberg ist man ja ganz schnell im schönen Umland) Gibt's da was für uns? Und kann man was zu den unterschiedlichen "Mentalitäten" der Leute dort sagen (auch wenn das natürlich auch Klischees sind)? Vielen Dank für schnelle Antworten!

...zur Frage

was kann man in bamberg, forchheim, erlangen und nürnberg umgebung machen?

habe ein ticken für den Gesamtraum dort geschenkt bekommen... Was sollte ich unbedingt sehen?

...zur Frage

Eheberatung bringt es was?

Hallo wir sind seid 5 Jahren zusammen und seid 3 Jahren verheiratet. Unsere Ehe ist kurz vor dem Ende. Haben 2 Kinder das hält alles noch zusammen. Meine Frau ist stur und sucht nur alle Fehler an mir. Vielleicht werden ihr in der Beratung von einer dritten neutralen Person mal die Augen geöffnet. Hat jemand Erfahrung mit Eheberatung und bringt es was oder ist es nur ein aufschieben...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?