Gute Orte für die Klassenfahrt

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich finde die Entscheidung, in Deutschland zu bleiben sehr gut - viele Ecken kennt man noch nicht, obwohl sie wirklich sehenswert sind. Im Sauerland z.B. gibt es nicht nur tolle Skipisten, sondern beeindruckende Naturlandschaften. Und die Jugendherbergen bieten spannende Programme an - klickt mal zu http://www.djh-wl.de - die Lehrer können ganze Pakete für Euch buchen und haben damit wenig Arbeit und Ihr aber den Spaß!

Wir fahren im Mai z.b. nach Berlin wird sicher gut. Sonst könntet ihr doch nach Hamburg,Düsseldorf oder München fahren.Heidelberg wäre auch eine Option da ginge es sicher entspannter an. Kommt auch drauf an wie ihr als Klasse seit. Wollt ihr viel sehen oder eher mal was besichtigen aber sonst alles in ruhe machen.

Fahrt mal in den Süden. Ich komme aus Berlin und war schon öfter dort. Mir hat es zwar nie wirklich gefallen, aber man sollte vielleicht mal gesehen haben. Was ich auch nur sehr empfehlen kann ist St. Goar, da ist die Loreley. Ich war dort erst im Urlaub, es ist wirklich sehr schön dort. Aber wir waren in Oberwesel, das ist ein bisschen weiter den Rhein aufwärts. Ansonsten fahrt in den Schwarzwald, dort ist es im Sommer auf jeden Fall warm. Und man kann einen Ausflug zum Rheinfall machen. Da war ich vor ein paar Jahren mal und es war wirklich schön, aber auch extrem warm (zumindest für Leute aus dem Norden und Osten.

wir machen studienfahrt nach hamburg ins meininger hotel. tolles prgramm mit musicalbesuch, st.pauli-besuch und und und! echt toll. das würde ich empfehlen. und ansonsten berlin..

Michelstadt im Odenwald! Schöne Fachwerkhäuser, viele Museen, kostet nicht viel und außerdem der Ort in dem der Weltmeister der Konditoren backt und Eis herstellt!

Tria, Hartz, Plöner See, Amrum, Fehmarn waren so meine, preisklasse sollte machbar sein.

Fahrt nach Frankfurt, hier ist wenigstens lustisch xD

Wo bist du? Berlin, Hamburg, München, Köln, Dresden - alles toll

auch gut: Loreley, mittleres Rheintal = UNESCO Weltkulturerbe

0

also bei unserer Klasse war das so.. - Wir wollten nach Berlin <- war vieeeeel zu teuer -.-

jetzt haben wir uns für die Ostsee endschieden..

dort ist es sau schön & zu teuer ist es nicht [240 Euro] :D

Kleiner Tipp? Von wo so ungefähr?

Was möchtest Du wissen?