Gute Organisationen für Entwicklungshilfe als Freiwilliger im Ausland mit Schwerpunkt Umwelt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir Wegweiser Freiwilligenarbeit empfehlen, weil die besonderen Wert auf seriöse Freiwilligen-Projekte legen, z. B. zu Freiwilligenarbeit in Lateinamerika http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/einsatzorte/freiwilligenarbeit-suedamerika/ im Regenwald des Amazonas.

Du solltest dir aber auch darüber im Klaren sein, dass du als Abiturient keine Entwicklungshilfe machst. Denn bei Entwicklungshilfe geht es um weitergeben von beruflicher Kompetenz und du hast die noch nicht.

Deswegen eher bescheiden an die Sache rangehen und vor allem gucken, wo du was lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rooney728
02.12.2015, 09:41

Danke für die Antwort. Die sind mir schon mal ins Auge gesprungen... Aber sind da echt alle Projekte so teuer? Wird denn da nichts vom Staat unterstützt?

0

Was möchtest Du wissen?