Gute Organisation um Freiwilligenarbeit im Ausland zu leisten?

2 Antworten

Hallo,

Bei uns findest du unter www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/ratgeber den Ratgeber "Wegweiser Freiwilligenarbeit im Ausland - So wählen Sie die richtige Freiwilligen-Organisation", der es dir ermöglicht die Seriosität von Freiwilligen-Organisation besser einzuschätzen.

Viel Glück bei der Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com


In welche Richtung soll das ganze denn gehen? Also was genau möchtest du machen?

Ob Häuser/ Brunnen bauen, zerstörte Dörfer neu erichten, Ozeane sauber halten, austerbende Tiere schützen - ich bin für alles offen! Wichtig dabei ist mir, dass ich ein Gefühl dafür bekomme in Not zu helfen und dabei sogar eine Menge Erfahrung sammeln kann. 

0
@blackdresscode

Grundsätzlich gibt es da die klassischen Hilfsorganisationen: DRK/ASB/etc. 

Dann bieten oftmals auch die Kirchen Programme an, hier hängt aber unter Umständen ein Missionarischer Teil dran.

Hierbei läuft das ganze aber meist ein volles Jahr.

0

Gute Organisationen für Reisen nach Südamerika?

Hallo, ich mache 2017 mein Abi und würde danach gerne für einige Monate nach Südamerika reisen. Da ich voraussichtlich allein reise, möchte ich dies gerne mit einer Organisation tun. Kennt vielleicht jemand welche, die zuverlässig und seriös sind? Gerne auch in Kombination mit Freiwilligenarbeit.

Liebe Grüße, Rike

...zur Frage

Gute und kostengünstige Organisation für Freiwilligenarbeit in Afrika?

Hallo! Ich würde gerne nach dem Abitur für ca. ein halbes Jahr Freiwilligenarbeit in Afrika leisten. Ich habe schon viel im Internet recherchiert, habe allerdings nur Angebote für 3000€ aufwärts gefunden.. Gibt es vielleicht kostengünstigere Alternativen? Danke!

...zur Frage

Fragen zum Ehrenamt und zur Freiwilligenarbeit

  1. Ersteinmal habe ich die Frage zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit, wo genau da der Unterschied ist. Ich nehme an, dass es sich beim Ehrenamt um kleinere Arbeiten im Lebensumkreis handelt und bei der Freiwilligenarbeit wirklich größere Einsätze (z.T. auch im Ausland) gemeint sind. Aber ich weiß es nicht genau.

  2. Findet ihr es in Ordnung, wenn Jemand ehrenamtlich tätig ist und dann Ausgaben für die Organisation hat (keine Spenden/ Mitgliedsbeiträge, sondern bestimmte Gelder z.B. für Porto, Telefon etc.) oder sollte das die Organisation übernehmen?

  3. Findet ihr, dass die Organisation die Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit gut unterstützen sollte? Sprich, gute Bedingungen schaffen, auf Anregungen eingehen etc., kleinere finanzielle für Projekte

...zur Frage

Gute organisation für freiwilligendienst im ausland?

möchte im sommer 2016 gerne ein freiwilligendienst im ausland machen. Habt ihr erfahrungen mit organisationen gemacht und könnt welche empfeheln? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?