Gute Organisation um Freiwilligenarbeit im Ausland zu leisten?

2 Antworten

Hallo,

Bei uns findest du unter www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/ratgeber den Ratgeber "Wegweiser Freiwilligenarbeit im Ausland - So wählen Sie die richtige Freiwilligen-Organisation", der es dir ermöglicht die Seriosität von Freiwilligen-Organisation besser einzuschätzen.

Viel Glück bei der Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com


In welche Richtung soll das ganze denn gehen? Also was genau möchtest du machen?

Ob Häuser/ Brunnen bauen, zerstörte Dörfer neu erichten, Ozeane sauber halten, austerbende Tiere schützen - ich bin für alles offen! Wichtig dabei ist mir, dass ich ein Gefühl dafür bekomme in Not zu helfen und dabei sogar eine Menge Erfahrung sammeln kann. 

0
@blackdresscode

Grundsätzlich gibt es da die klassischen Hilfsorganisationen: DRK/ASB/etc. 

Dann bieten oftmals auch die Kirchen Programme an, hier hängt aber unter Umständen ein Missionarischer Teil dran.

Hierbei läuft das ganze aber meist ein volles Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?