Gute Organisation Schüleraustausch

3 Antworten

Wer sein Kind liebt und kein russisches Roulette unternehmen möchte, dem raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Ich mache nächstes Schuljahr ein Auslandsjahr mit DFSR in den USA und bis jetzt bin ih sehr zufrieden, die Leute dort sind sehr nett. Es ist eine recht kleine Organisation und somit kenneb die dih dann auch und du bist niht nur eine Kartei im Ordner :) Informiere dich doch einfach mal auf der Website (dfsr.de) oder meinem Blog (http://lena-oneyearabroad.blogspot.de/?m=1) Viel Glück ! Lg Lena

CISV

Das ist ne weltweite Organisation, die unteranderem auch Austausche organisiert. Hab auch schon mitgemacht, die Leute sind alle nett, ist alles super... Auch von der Organisation her. Kann ich nur empfehlen. Hier die Homepage: http://www.cisv.org

Hoffe ich konnte dir helfen

LG JellyBellyIsi

Die überprüfen vorher auch ob ihr die gleichen Interessen, etc. Habt. Also ob ihr zusammenpasst. Die Familien sind eigentlich auch alle nett.

0

Was möchtest Du wissen?