Gute Organisation für ein Auslandsjahr USA 16/17 - habt Ihr Erfahrungen und Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde dir auch yfu noch vorschlagen. mit denen gehe ich 16/17 in die usa :)
falls du wert darauf legst, dass die organisation gemeinnützig und nicht gewinnorientiert ist, dann ist yfu, aber auch afs eine gute wahl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pusteblume1223,

ich war letztes Jahr für fünf Monate mit Ayusa-Intrax in Wales, Großbritannien. Die Organisation hat mir sehr gut gefallen! Du wirst individuell beraten und kannst sicher sein, dass dein Schüleraustausch gut organisiert wird. Ayusa-Intrax hat nämlich schon 35 Jahre Erfahrung im Schüleraustausch. Die Organisation wurde in San Francisco gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Seit 1990 gibt es zudem ein Hauptbüro in Berlin. Allerdings sind viele Repräsenatnten in ganz Deutschland verteilt, sodass du für dein persönliches Interview nicht nach Berlin fahren musst. Sowohl die Repräsentanten als auch alle Mitarbeiter von Ayusa-Intrax haben selbst einige Zeit im Ausland verbracht, z.B. als AuPair oder als Austasuchschüler. Sie wissen daher genau wie du dich fühlst und können auf deine Bedürfnisse eingehen. Zudem findet vor deiner Abreise ein Vorbereitungswochenende in Städten wie Köln, Berlin oder Hamburg statt. An diesem Wochenende wirst du in verschiedenen Workshops auf deinen Schüleraustausch vorbereitet und lernst viele neue Leute kennen, die in der gleichen Situation sind. Auch während deiner Zeit im Ausland hast du immer einen persönlichen Ansprechpartner an deiner Seite und da du in die USA gehen möchtest, bleibt dein Schüleraustausch in einer Hand. Nach deiner wunderschönen Zeit in den USA kannst du deinen Schüleraustausch auf dem Returnee-Treffen in Berlin ausklingen lassen. Dort triffst du bestimmt auch bekannte Gesichter vom Vorbereitungstreffen wieder! Insgesamt kann ich dir sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit in Wales hatte und die Erfahrungen, die ich gemacht habe mich sehr geprägt haben. Ich hoffe du hast ebenfalls eine tolle Zeit in den USA!

Wenn du mehr über Ayusa-Intrax wissen willst, kannst du auf der Homepage der Organisation vorbeischauen. Du findest sie unter www.intrax.de. Dort kannst du dir spannende Erfahrungsberichte und Blogs von anderen Austauschschülern durchlesen.

Viel Spaß in den USA und viele Grüße,

Caroline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde ja YFU sehr gut. War zwar selbst noch nicht mit denen weg (will aber 2017/18) aber man hört eig. Nur gutes von denen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?