Gute Ohrwürmer 80er 90er?

5 Antworten

Blümchen - Herz an Herz
Marusha - Somewhere over the Rainbow
Snap - Rhythm is a dancer
Culture Beat - Mr Vain
Mr Oizo - Flat Beat
Vengaboys - Up and down
Nirvana - Smells like teen spirit
The Offspring - Self Esteem / The Kids aren't allright / Pretty Fly
Böhse Onkelz - Ich bin in dir / Buch der Erinnerung / Nichts ist für die Ewigkeit / Nur die besten sterben jung

Musik auflegen bei 50. Geburtstag - wie mache ich das richtig?

Hey, also ich bin auf dem 50. Geburtstag von meinem Daddy für die Musik zuständig. Wir haben das örtliche Vereinsheim gemietet und das Motto ist USA bzw. Texas mit BBQ und so weiter. Als Musik haben wir uns Rocksongs aus den 80er/ 90er vorgestellt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das machen soll, da ich sowas noch nie gemacht habe. Ich möchte ja, dass die Gäste möglichst lange bleiben und die Party gut wird. Die Party startet um 18.00 Uhr rum und erstmal gibt's was zu Essen. Ich habe schon gelesen, dass man beim Essen die Musik nur leise im Hintergrund laufen lassen soll und dann später lauter machen soll und dann auch erst die 'Hits' raushauen sollte. Doch wie genau macht man das ?

  1. Wann sollte man die Musik lauter stellen ? Bzw. wie sollte das mit dem 'Warm- Up' aussehen ?

  2. Und wie sollte das Verhältnis von schnellen und langsamen Liedern sein ?

  3. Wie laut sollte die Musik sein ?

  4. Woher bekomme ich die ganzen Lieder legal, ohne das es ein Vermögen kostet ? Hab mal gehört, das würde mit einem Apple Music Probeabo gehen ?

  5. Ich würde eine Playlist erstellen, die man einfach laufen lassen kann, aber was ist, wenn jemand einen Wunsch hat ? Kann man da mal etwas zwischen schieben ?

  6. Wie viele Stunden Musik bzw. Songs brauche ich ungefähr ? Gibt es da einen Richtwert wie viele Songs man für eine Stunde braucht ?

  7. Irgendwelche Tips, wie man Leute zum Tanzen bringt ? Vllt. eine Polonaise machen ? Weil bei dem 50. von meinem Onkel z.B. wollten einige Gäste tanzen, aber keiner hat sich getraut und sowas möchte ich vermeiden.

Andere Tipps nehme ich natürlich auch gerne an. LG und schon mal im Vorraus danke an alle sinnvollen Antworten.

...zur Frage

Gute Songs aus den 80er und 90er Jahren gesucht

Was sind eure Lieblingssongs aus der Zeit :D?

...zur Frage

Eure Ohrwürmer der 90er Jahre?

Wassind eure Ohrwürmer der 90er Jahre???

...zur Frage

Kennt jemand Bücher die in den 80er Jahren spielen?

Also...Ich interessiere mich in letzter Zeit für die 80er und 90er Jahre und wollte Fragen ob jemand vielleicht Bücher kennt die in dieser Zeit spielen...
Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Gute Freestyle Lieder aus den 80er 90er?

Hi Leute ich versuche mir selbst für 80er 90er Partys einen guten Freestyle Sampler zu machen. Kennt jemand von euch noch paar gute Freestyle Lieder aus der Zeit ? Solche wie Gina Dee - Limelight, Jonnny O. - Fantasygirl.
Was gabs da noch so?
Freue mich über jede gute Antwort

...zur Frage

kennt ihr vielleicht gute alte 80er & 90er Lieder?

kennt ihr vielleicht gute alte 80er & 90er Lieder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?