gute office app für android?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war mit dem empfohlenen Google Docs nicht zufrieden; selbst zum Ansehen von Microsoft-Offfice-Dokumenten taugt es nur bedingt (zumindest wenn man diese originalgetreu wiedergeben möchte: es werden nämlich im regelfall reichlich Formatierungen zerschossen); zum Bearbeiten ist es allerdings noch weniger brauchbar, denn die Funktionalitäten beschränken sich auf ein absolutes Minimum.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, suchst Du aber ein Office-Paket, mit dem man auch tasächlich was anfangen kann. Auch ich habe viele ausprobiert und kann Dir nach zig Vergleichen nur SoftMaker Office Mobile wärmstens empfehlen (gibts als Ganzes bei SoftMaker direkt, oder als Einzel-Apps im Play Store: TextMaker Mobile, PlanMaker Mobile, Presentations Mobile). Ist zwar nicht umsonst, aber günstig (je 7,99 €), und bis dato war es für mich das bestinvestierte Android-App-Geld ever.

Die Apps haben von allen die ich getestet habe die beste Kompatibilität mit Word, Excel und PowerPoint gezeigt und sie haben einen Funktionsumfang, der dem eines PC-Office-Pakets zumindest weit näher kommt als alle anderen.

Während Du mit Google Docs z.B. beim Bearbeiten einer Word-Datei vielleicht mal die Schriftgröße, den Schriftgrad oder diue Farbe ändern kannst, hast Du mit TextMaker Mobile die volle Formatierungspalette zur Verfügung: plus Rechtschreibkorrektur, PDF-Export, Cloud-Verbindungen, Änderungsverfolgung, Kommentaren, Tabellen, Fuß- und Endnoten, Grafiken/Fotos, Einbindung sämtlicher Schriftarten etc.pp., außerdem gibts auch noch kostenlosen Support der was taugt bei Fragen.

Ich bin tierisch damit zufrieden, lad Dir halt mals Google Docs runter und zum Vergleich die kostenlosen Trial-Versionen der SoftMaker-Apps (30 Tage lang nutzbar), und Du wirst sehen, dass dazwischen Welten liegen.

Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Office (welches auch immer es letztlich wird ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danlac
07.09.2013, 11:45

Vielen Dank für die lange Antwort:)

0

Google Drive, ist kostenlos und man hat sogar direkt 'ne Cloud mit 7 GB Speicher. Präsentationen werden nicht unterstützt. Ist halt nicht so professionell aber reicht^^

PS: Ja, die App funktioniert auch offline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danlac
07.09.2013, 11:44

Danke für die Antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?