Gute ölfreie Creme (Naturkosmetik)?

2 Antworten

Ich benutze sehr gerne Luvos Heilerde 2 (Pulverform). Sie wirkt sehr gut!!!
Als Creme nehme ich danach eine von alverde:
alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme

Allerdings verwende ich sie wieder erst seit kurzem vorher habe ich meine Haut nur mit dem apeiron Rosenöl besprüht. Das hat meiner Haut sehr gut getan. Ich habe es aber noch nicht nach einer Maske ausprobiert. ;P

Also Naturkosmetik ist nicht immer einfach, man muss sich durchprobieren!

Lg Katzenfan196

Heilerde probiere ich nun auch :) ist super.
Die angesprochene Creme hatte ich schon und danach hatte ich so unterirdische Pickel :(  die Creme hat sich auch immer ekelhaft abgesetzt

1

Wenn ich regelmäßig Sport mache (mit viel schwitzen), wird meine Haut viel straffer und schöner. Nicht nur am Körper sondern auch im Gesicht. ;) Vielleicht liegt es aber auch an meiner Ernährungsumstellung.

Ich benutze gerade gerne Produkte von lavera und Sante. Beide gibt es bei dm.

lavera belebendes Reinigungsgel Ginkgo & Bio-Traube
Sante Family Duschgel Bio-Coco & Vanilla
Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginko & Olive

0
@Katzenfan196

... Sorry, ich neige manchmal dazu ziemlich viel zu "reden". Ich hoffe es ist nicht so schlimm für dich. ;)

0

Hast du schon mal Altera von Rossmann ausprobiert

Nein habe ich nicht. Ist das so ähnlich wie alverde? Weil von alverde kriege ich diese Unterlagerungen und daher habe ich alterra bisher immer gemieden

0

achso

0

Welche creme für glatte und feuchte haut?

Hi..ich benutze die hyaloronsäure creme von eucerin. Sie wirkt top. Aaaaber ich würde gerne wissen ob ihr etwas besseres kennt noch hochwertiger und hilfreicher.

...zur Frage

Welche Feuchtigkeitscreme bei trockener aber fettiger Haut?

Also ich habe ne Menge Pickel in der Mund Region und auf der Stirn sind aber nur noch paar rote Flächem zu sehen. Nehem roccutane. Jedoch ist die Haut sehr Fettig auf der Stirn und sieht bisschen aus wie Leder. Trotzdem ist sie trocken hab ich den Eindruck. Meine Backen hingegen sind nur trocken und fühlen sich an wie Schmirgelpapier. In dieser Region sind auch meine Pickel. Diese ziehen sich dann bis kurz vor die Ohren. Welche Creme sollte ich verwenden? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

suche fettarme feuchtigkeitsgesichtspflege

hallo zusammen,

ich suche eine fettarme feuchtigkeitscreme. wie erkenne ich diese? ich habe an sich eher trockene (feuchtigkeitsarme) haut, die aber zu unreinheiten neigt (mitesser) und leichte couperose, weswegen ich eine fettarme creme benötige...ich schätze, feuchtigkeitscremes haben meist auch einen hohen fettanteil.

kennt jemand eine fettarme feuctigkeitscreme (am besten mit uv-schutz und eher günstig, vorzugsweise tierversuchsfreies naturkosmetik) bzw. wie erkenne ich diese in der inhaltsstoffliste?

danke

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme trotz Akne-Probleme verwenden?

Hallo,

ich habe leider leichte Akne im Gesicht und eine zu hohe Talgproduktion. Vorallem 1-2 Tage nach der Rasur bildet sich immer viel Talg. Es sind kleine weiße Punkte, die echt nervig sind. Hinzu kommt, dass meine Haut aber auch oft sehr trocken ist. Ich habe mir eine gute Feuchtigkeitscreme von Sebamed gekauft, aber hab sie noch nicht verwendet. Denn ich weiß nicht, wie meine Haut darauf reagiert. Ich will nicht dass es dadurch schlimmer wird. Ich kann mir vorstellen, dass Feuchtigkeitscreme bei diesen Akne-Problemen kontraproduktiv ist. Laut meiner Logik würden sich noch mehr Pickel bilden, weil die Haut dann feuchter/fettiger ist. Sind meine Sorgen unnötig?

Termin bei meiner Hautärztin habe ich schon. Aber erst Anfang Januar.

Danke vorab!

...zur Frage

Rizinusöl regt Haarwachstum an?

Ich habe im Internet gelesen, dass Rizinusöl Haarwachstum anregen soll. Also war ich in der Apotheke und hab mir welches gekauft. Hab nur raffiniertes Rizinusöl bekommen, man braucht aber anscheinend kaltgepresstes Rizinusöl, geht das raffinierte auch bzw funktioniert das überhaupt? :)

...zur Frage

Empfehlenswerte Feuchtigkeitscreme?

Hallo und zwar ist meine Frage ob jemand eine gute feuchtigkeitspflege fürs Gesicht empfehlen kann? Ich hab empfindliche Haut kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?