Gute oder schlechte Geschichte? Bitte um Antwort!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm die Geschichte an sich gefällt mir. Dein Schreibstil ist nur noch etwas wackelig. Du stellst mir zu viele Fragen, bzw redest VIEL zu lange um den heißen brei herum. Wenn du etwas Zeit schinden willst, schreib lieber zwischendurch, wie deine Figur irgendeinen Ast beiseite schieben muss, fast stolpert oder bestimmte Geräusche hört. Das hilft auch die Atmosphäre noch echter und tiefer zu gestalten. Du hast dich auch einige Male wiederholft, "wie gesagt, es war..." solche Dinge sind nicht immer ganz praktisch und hier haben sie mich zumindest eher gestört, als die Atmosphäre weiter zu steigern. Den LEser im Ungewissen lassen ist ja schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben mit den tausend umschreibungen einer Sache, die noch nciht genannt wurde und damit zwangläufig einiges an Fragezeichen oder Langeweile beim Leser aufkommen lässt.

Auch bist du zum Ende hin häufig in der Zeit gesprungen. Gegenwart oder Vergangenheit. Du musst dich entscheiden.

Wie gesagt, ansonsten finde ich den Aufbau und die Geschichte an sich gut. Nur eben der Schreibstil... aber das kommt mit der Übung. Du benutzt gute Worte und weißt anscheinend wie du dich ausdrücken kannst. Jetzt musst du das nur noch mit der richtigen Grammatik und einigen Schreiberkniffen kombinieren und TADA! Bestseller! :D

Hoffe das hilft dir. Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß beim Schreiben!

Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!!! :D

0

Also ich find den ausschnitt aus deiner geschichte spannend. Mir hat es gefallen sie zu lesen

Danke, das freut mich! :D

0

Ich hab ehrlich gesagt schon Geschichten gelesen die spannender waren. Da musst du wohl noch was üben. Aber das wird schon werden.

Was haltet ihr von diesem Kapitel (Leseprobe)?

Hey Leute, Ich habe vor kurzem angefangen eine Geschichte zu schreiben, und sie nun auch bei Wattpad veröffentlicht. Ich verlinke euch nun das erste Kapitel, und ich hoffe ich kriege ein bisschen konstruktive Kritik zu Sachen wie: Schreibstil, Charaktere, Logik, Rechtschreibung, Ausdruck, Stilmittel & ob ihr die Geschichte weiter lesen würdet.

Ich weiß aus einem Kapitel wird man nicht besonders schlau, aber es lässt sich hoffentlich immerhin ein Anfang ziehen.

Außerdem, auf wie alt schätzt ihr mich, wenn ihr meinen Schreibstil seht? Ich möchte wissen, ob er meinem Alter entsprechend oder eben besser oder schlechter ist.

Vielen Dank im Voraus, pr0mquen

Link: http://my.w.tt/UiNb/OB7aucHZ4E

...zur Frage

1 Woche allein verreisen mit Rucksack. Wohin?

Hi,

ich habe mir vorgenommen im Oktober eine Woche allein zu verreisen. Freundin hat keine Zeit, aber ich muss mal wieder raus ;)

Würde gern z.B. mit dem Auto irgendwohin fahren und dann ca. eine Woche mit dem Rucksack unterwegs sein.

Nur bei dem Reiseziel bin ich mir unsicher. Denkbar wäre eine Insel...Sardinien? Maollorca? Oder auch sonst ein schönes Land möglichst ohne viel Tourismus, aber eben schöner Landschaft, Bergen, Meer etc. Mache auch gern Fotos, deshalb sollts extra schön sein ;)

Übernachten in Unterkunft oder Zelt wäre auch beides denkbar. Aber nicht lange an einem Ort bleiben.

Würde ja gern in die Alpen, aber Oktober ist mir da glaub ich schon zu spät.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder noch besser schon eigene Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Vielen Dank Grüße

...zur Frage

Ist es schon zu spät?(Beziehung)?

Unzwar Schreibe und treffe ich mich oft mit einem Mädchen und habe heute herausgefunden das sie auf in mich WAR. Unzwar dachte sie halt das ich nicht in die wäre und hat es aufgegeben in mich zu sein. Nur ich stehe halt auch auf sie und möchte versuchen die (Beziehung) zu retten nur wie könnte ich es schaffen? Ich meine sie antwortet mir auch nicht mehr. Brauche echt eure Hilfe.

...zur Frage

Mit Einen Quad Holz im Wald holen und machen?

Mit Einen Quad Holz im Wald holen und machen?

hallo lange wurde überlegt einen multicar zu holen diese sollen aber in der versicherung mega teuer seien wir reden von 1000 euro im jahr nur versicherung plus die anschaffungs kosten da dachte ich zum holz machen oder sachen weg fahren oder transportieren ist man doch vile billiger mit einen quad und schneller erst recht was meint ihr denn dazu und welche quads fahren 100 kmh also was müssen sie genau haben um zu wiesen das sie 100 kmh schaffen und wo kauft ihr eure quads

...zur Frage

Reformen und Modernisierung brd und ddr

Heyy, fallen euch sachen ein, warum die Reformen und Modernisierungen nützlich für brd und oder ddr waren

...zur Frage

Wert Briefmarken auf dem Foto?

Hallo zusammen,

habe viele alte Briefmarken gefunden und wollte fragen, ob mir jemand eine Einschätzung über den Wert für die Briefmarken auf dem Bild geben kann? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?