Gute oder schlechte Geschichte? Bitte um Antwort!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm die Geschichte an sich gefällt mir. Dein Schreibstil ist nur noch etwas wackelig. Du stellst mir zu viele Fragen, bzw redest VIEL zu lange um den heißen brei herum. Wenn du etwas Zeit schinden willst, schreib lieber zwischendurch, wie deine Figur irgendeinen Ast beiseite schieben muss, fast stolpert oder bestimmte Geräusche hört. Das hilft auch die Atmosphäre noch echter und tiefer zu gestalten. Du hast dich auch einige Male wiederholft, "wie gesagt, es war..." solche Dinge sind nicht immer ganz praktisch und hier haben sie mich zumindest eher gestört, als die Atmosphäre weiter zu steigern. Den LEser im Ungewissen lassen ist ja schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben mit den tausend umschreibungen einer Sache, die noch nciht genannt wurde und damit zwangläufig einiges an Fragezeichen oder Langeweile beim Leser aufkommen lässt.

Auch bist du zum Ende hin häufig in der Zeit gesprungen. Gegenwart oder Vergangenheit. Du musst dich entscheiden.

Wie gesagt, ansonsten finde ich den Aufbau und die Geschichte an sich gut. Nur eben der Schreibstil... aber das kommt mit der Übung. Du benutzt gute Worte und weißt anscheinend wie du dich ausdrücken kannst. Jetzt musst du das nur noch mit der richtigen Grammatik und einigen Schreiberkniffen kombinieren und TADA! Bestseller! :D

Hoffe das hilft dir. Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß beim Schreiben!

Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!!! :D

0

Also ich find den ausschnitt aus deiner geschichte spannend. Mir hat es gefallen sie zu lesen

Danke, das freut mich! :D

0

Ich hab ehrlich gesagt schon Geschichten gelesen die spannender waren. Da musst du wohl noch was üben. Aber das wird schon werden.

Warum war Adolf mir den Japanern gut Befreundet, obwohl diese nicht Arisch aussehen?

Warum war Adolf mir den Japanern gut Befreundet, obwohl diese nicht Arisch aussehen oder waren? Hätte wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte Japan auch noch angegriffen?Warum war Adolf nicht auch mit China befreundet , wenn schon mit Japan?

...zur Frage

In Bundeswehr Klamotten joggen gehen?

Ich hätte eine Frage darf ich in voller Bundeswehr Flecktarnmontur+Rucksack und sturmhaube(natürlich ohne Waffe) im Wald joggen oder wandern gehen ?

Ich trainiere für meine bald anstrebende Ausbildung bei der Bundeswehr mit Ziel Kampfschwimmer zu werden, dafür will ich aber vorher schon fit sein

Bitte mit Begründung, LG

...zur Frage

Warum fehlt der Familienzusammenhalt?

Ich hab mal eine Frage... Ich habe eine sehr besondere kurdische Freundin und erlebe hautnah den tollen Zusammenhalt ihrer Familie, Probleme werden zusammen gemeistert und keiner der Familienmitglieder bleibt sich selbst überlassen...

Warum fehlt dieser Zusammenhalt bei den deutschen Familien, also auch bei mir... Ich immer allein gelassen wurde und keinerlei Unterstützung genoß, was macht den Unterschied aus...?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn man Müll im Wald entsorgt?

warum ist es nicht gut wenn man Müll einfach in den Wald reinwirft? was hat das für folgen?

...zur Frage

Grundschüler sind enorm frech zu Lehrer?

Ich kenne einen Lehrer, der mir immer wieder Sachen erzählt von Schülern aus der Grundschule. Letztens gab er ein Blatt aus und ließ es verteilen. Da meinte eine Schülerin, warum er das nicht austeile. Da sagte er, dass er jetzt nicht sich da durchquetschen will. Dann sagte die Schülerin "sind sie etwa zu fett oder wie?". Ist das nicht krass sowas? Ich hätte mich sowss früher niemals getraut.

...zur Frage

Warum ist die Luft auf dem Meer gut?

Warum ist die Luft in Städten die nahe dem Meer sind so gut? Bzw. weniger luftverschmutzung

ist eine stadt im wald nicht besser als nahe einem meer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?