Gute Objektive für Sony E-mount (a6300)?

1 Antwort

Hallo randomuser,

als Zoom und im weitwinkelbereich kann ich Dir das SONY SEL1018 mit einer durchgehenden Blende 4 empfehlen. Das ist ein Weitwinkelzoom, mit einer schönen Schärfe.

Falls du eine Festbrennweite bevorzugst kann ich Dir die Samyang Objektive ans Herz legen, ich find sie klasse. Sie sind Günstig und haben eine schöne Bildqualität, beachte aber das die einstellung der Blende bei den Samyang Objektiven Manuell vorgenommen wird. 

Aber auch die von Dir genannten Sigma Festbrennweiten Objektive aus der Sigma Art Serie sind Super, extrem Schrf bis in die Ränder, beachte nur, das diese keinen eingebauten Bildstabilisator haben.

Gruß der Andreas

Vielen Dank!

0

Pentax k-r Objektive

Hi, ich wollte mir zukünftig ein neues Objektiv für meine Kamera Pentax k-r holen. Zurzeit besitze ich das Standardobjektiv 18-55mm und ich dachte an das Sigma 70-300mm Apo Macro F4-5.6. Jedoch ist der Durchmesser wie ich verstanden habe 58mm wobei vom Standardobjektiv der Durchmesser 52mm beträgt. Oder habt ihr vielleicht ein anderes Objektiv zu empfehlen,welches unter 300 euro kostet?;)

...zur Frage

DX auf FX

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zu den Nikon-Objektiven: Nämlich: Sind alle der Nikon-Objektive, auf denen DX steht, wirklich für FX untauglich?

Und wenn ja, wie äußert sich das dann? Ist dann noch was vom Innenleben des Objektivs auf dem Foto mitdrauf? Oder ist ein Teil des Bildes einfach schwarz?

Und wie kann man das erkennen? Ich meine, bei Nikorr-Objektiven, steht ja noch fett DX bzw. FX drauf, aber wie ist das bei anderen Herstellern?

Wenn man da beispielsweise auf Amazon sucht, ist das ganze ziemlich schwer zu finden...

...zur Frage

A Mount Objektive (von SLT A58) für Sony A6000 verwenden,welchen Adapter brauche ich ?

...zur Frage

Canon EOS 7D Mark II - Verfügbarkeit der AF-Felder bei Fremdhersteller-Objektiven?

Hallo,
bekanntermaßen kann die 7D Mk2 all ihre 65 AF-Punkte nur mit bestimmten Objektiven nutzen. Für Canon-Objektive gibt es eine Liste, welche Felder als Kreuz-/Vertikal-/Horizontalsensor nutzbar sind (http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_7D_Mk2_AF_Guidebook.pdf ab Seite 32), für Fremdhersteller habe ich noch nichts dergleichen entdeckt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit der Kamera gemacht? Speziell interessiert mich die Verfügbarkeit an folgenden Objektiven:
- Sigma 17-50 f2.8 OS
- Sigma 50-150 f2.8 OS
- Sigma 70-200 f2.8 OS
- Tamron 24-70 f2.8 VC

Gern könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit anderen Objektiven teilen, wobei mich selbst nur Zoomobjektive mit f2.8 durchgehend sowie mit Stabi interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?