Gute Nutzernamen für Chats

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine Frage kann man nicht wirklich beantworten. Den jeder Geschmack ist verschieden, und sollte von sich selber Kreativ sein.

Manche benutzen zb. ein Hobby kombiniert mit einem Jahr oder einem bestimmten Datum als Nicknamen. Andere wiederum einfach den Echten oder eine Kombination aus mehreren wenn man zb. zwei Namen hat. So entsteht zum Beispiel aus Annika Vanessa, einfach Annva.

Mein Nickname entstand zum Beispiel aus dem Begriff Company, was im Englischen Firma / Unternehmen heißt. Ich fand die Betonung immer sehr schön und den Begriff selber. Da mir der Name aber so einfach zu... langweilig war, und damals der Trend mit dem Ersetzen mancher Buchstaben mit Zahlen in Mode kam, kam dann "mein Markenzeichen" im Name vor. Aus einem A wurde eine 4, da sie ähnlich einem A aussieht. So entstand Comp4ny, welchen Nick ich seit vielen vielen Jahren verwende.

Auch kann man bei manchen Nicknamen DE für Deutschland oder EU für Europe (Europa) hinzufügen. So heißt es dann Comp4nyDE oder Comp4nyEU.

Ich persönlich finde MrUntoldHorror gut, du kannst aber auch einfach eine Mischung aus deinem Lieblingsessen, Haustier, Name usw. machen. :D