Gute Noten griegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit Ordnern und Heften kann man Punkten, in dem sie Übersichtlich und gut gestaltet sind.
- Deckblatt,
- Inhaltsverzeichnis,
- Überschriften unterstreichen - auf jedem Blatt Datum, Seitenzahl, Inhalt vollständig,
- Ausschneide Arbeiten sauber und ordentlich aufkleben,
- regelmäßig Hausaufgaben,
- zusätzliche Ausarbeitungen, Zeichnungen, Arbeitsblätter (findet man oft im Netz), evtl Zeitungsartikel,die zu dem Thema passen,

• im Unterricht interessiert mitmachen, melden,
  • sch für die Unterrichtsstunde vorbereiten, überlegen welche Themen evtl dran kommen könnten
  • regelmäßig Hausaufgaben machen
  • Vokabeln lernen,auch wenn man keine auf hat
Fuzzy3110 27.06.2014, 00:29

Danke das ist wirklich hilfreich im Gegensatz zu anderen Kommentaren :)

0

Lernen, im Unterricht gut mitmachen, alle Materialien dabei haben, nicht negativ Auffallen, pünktlich kommen, Hausaufgaben machen, Ordner und Hefte ordentlich führen ,alles einheften und einkleben, Datum drauf, Überschriften unterstreichen und nicht immer so vdurchstreichen, in denn Zeilen schreiben, leserliche schrift. Alles z.B im Heft ordentlich Anordnen. Alle Aufgaben im Unterricht mitmachen und auch z.B Texte mitschreiben. ( Was viele meines Wissens nach nicht mal machen).

Fuzzy3110 27.06.2014, 00:28

danke deine war mit die hilfsreichste:)

1

Bei manchen lehrern kann man freiwillig den hefter oder mitschriften abgeben und benoten lassen.oder frag auch mal nach ob du ein referat halten kannst.einige lehrer lassen sich auch darauf ein, jemandem extra hausaufgaben zu geben, damit diese dann benotet werden.frag einfach mal deine lehrer ob du etwas davon machen darfst:)

Fuzzy3110 27.06.2014, 00:30

danke auf das mit den extra- hausaufgaben bin ich nicht gekommen:)

0

Erst mal in Deutsch punkten. Was nützt dir ein Ordner wenn du nicht vernünftig schreiben kannst.

Und bei Wörtern, bei denen man nicht weiß, wie sie geschrieben werden, z.B. kriegen, vermeiden und ein anderes Wort dafür suchen.

Fuzzy3110 27.06.2014, 00:32

oh Mist haha danke!:) hab mich ja total mit der Frage blamiert :D aber irgendwann bekomme ich das mit dem griegen->kriegen auch noch hin xD

0

Mit Ordner und Heften wird das schwer, aber Mitarbeit kommt immer gut an! ^^

Könntest evtl. nach einem Referat oder sowas fragen, klappt manchmal auch noch.

Gruß POKERASS

Gib deinen Lehrer nach jeder Stunde deine Hausaufgaben ab und frag ob die das nachschauen bzw korrigieren können. Selbst wenn die dafür keine Zeit haben macht das nen guten Eindruck und kann die somi (sonstige Mitarbeit, Mündlcihe Note) verbessern. Jedenfalls machen meine Lehrer das

• kriegen Ordentliches, sauberes heft mit Inhaltsverzeichnis, interessiert zuhören ( oder zumindest so tun), lächeln und mitmachen. Und für die Arbeiten einfach lernen.

lernen wäre eine Option ^^

mein Geheimtipp für dich ist lernen^^

Naja, die Rechtschreibung würde schon mal in Deutsch helfen.

Und sonst lernen, alle Hausaufgaben machen, die Hefte ordentlich führen vor allem vollständig. Auch mitarbeiten.

Naja und dann sollte es klappen.

Was möchtest Du wissen?