Gute nicht sehr bekannte Horrorfilme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Deine Frage is zwar schon a bissl älter, aber maybe schaust ja vorbei oder bekommen andere dadurch anregungen! Da ich selbst immer auf der suche nach guten Horror/splatter/Gore/Gruselfilmen bin, werd ich dir (euch) mal welche auflisten ^^

Du willst ja welche zum FÜRCHTEN... dann schau dir die B-Movies von Sunfilm & Asylum an xD .... na im ernst, probier halt ein paar von meinen vorschlägen, jeder gruselt sich vor anderen sachen... einer von der spannung selbst, der nächste braucht heftige shockmomente... Leider gibts net sehr viele gute Filme die wirklich zum GRUSELN sind... (ausser die B-Movies von Asylum & Sunfilm xDD... sorry ^^)

eher unbekannte gute sind:

The Human Centipede (teil 2 is geschmackssache), Splinter, Amusement, Ruins (Ruinen), Save the Green Planet, Eden Lake, Storm Warning, Wolf Creek, Urban Explorer, Primal (eher der schlechteste hier, aber zum anschauen 1mal ok), Frozen, Rammbock,

bekanntere (mainstream) aber trotzdem gute wären u.a.:

The Descent (teil 2 geschmackssache xD), The Hills have Eyes (teil 2... ihr kennt das^^), Haus der 1000 Leichen, The Devils Rejects, Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre & TCM The Beginning,Rec 1 & 2 (teil 3 lohnt si net!), Martyrs, Frontiers, Ju-On (jap. original von The Grudge), 30 Days of Night, Hostel (Teil 2 is ok, teil 3 is lächerlich..), Wrong Turn (NUR der erste), Shrooms, The Crazies, Atrocius,

Ältere Klassiker:

Evil Dead (Tanz der Teufel), Gorge Romero (Zombie 1 & 2 zu empfehlen), Cannibal Holocaust, Bad Taste,

Wer auf Fun&Splatter/Horror steht:

Tucker & Dale vs Evil, Hot Fuzz, Shaun of the Dead, Drag me to Hell

Ansonsten schau dir die Serie The Walking Dead an (Staffel 3 kommt bald), kann mit den meisten Filmen MEHR als mihalten! Aber is halt leider a serie...

Sorry, hab den Kopf so voll, mir fällt auf die schnelle keiner mehr ein, obwohl ich sicher noch hunderte kenn ^^

Wer lust hat, sich auszutauschen oder sonst was, kann sich ja mit mir in verbindung setzen oder so, bin ein echter Filmfreak xD Nicht nur in diesem Genre =)

Grüsse pm

Wie wäre es wenn du es mit sorority Row ( schön bis in den Tod) versuchst der Film ist ab achzehen und er hat mich und meine Freundinnen ziemlich geschockt (wir sind 12) also viel glück

kenn ich auch noch nid, werde ich mir mal anschauen, danke ;)

0

P2 - Schreie im parkhaus (Horrorfilm, der etwas lahm zu Anfang wirdm später ins Rollen kommt. Ist aber mehr PsychoHorror)

Amused - allerdings nicht zu empfehlen, wenn du Angst vor Clowns hast

The loved Ones - weniger Horror, mehr Gore wobei ich kann den Film auch schwer einschätzen, a weng komisch, blutig ist es auf jeden Fall, abartig auch.

Die Filme mitm Norman Bates kennst du ja denke ich mal schon...

sehr nice, sagen mir alle nichts, werde ich mir mal anschauen, danke ;)

0
@BloodyShot

Nachtrag: Pandorum! Klasse Weltraum Horror-Thriller! eine gelungene Deutsch-amerikanische Produktion mitm Dennis Quaid und Norman Reedus. Vom Flair erinnert es in der ersten Hälfte an den ersten Alien-Film. Nur zu empfehlen!

Fehler von mir: der Film heißt Amusement, NICHT Amused! Hatte den Titel falsch in Erinnerung.

0
@Fugitive

ok, nice ;) danke, hab ich ja bis morgen was zu schauen ;)

0

RICHTIG üble Horrorfilme (kein Splatter oder Filme a la Scream!)

Mein Freund und ich hatten die "brilliante" Idee mal nen Horrorfilm im Wald zu gucken, bei Nacht (mit tragbarem DVD Player) Ich und er auch haben schon einige Horrorfilme gesehn und ich hätt jetzt gerne nen richtigen üblen, wo ich mich bei jedem kleinen Geräusch draußen erschrecken kann usw..Ich suche einen mit guten Schockmomenten und aufkeinenfall sowas wie splatter bzw mit viel Blut das find ich eher eklig als gruselig..Sowas wie der Fluch, the ring usw hab ich shcon gesehn..genauso wie Paranormal activity, orphan... also ich habe schon einige Filme gesehn, kann jetzt nicht alle aufzählen weil ichs selbst nicht mehr alles weiß^^ Aber über ein paar GUTE Vorschläge wär ich seeehr dankbar, und ich suche WIRKLICH gruselige Filme, wenns geht auch ohne einfach "serienkiller storys" eher was mit übernatürlichem oder dass etwas rauskommt was man nicht erwartet hat, also nicht einfach nur ein mörder wie jetzt z.b bei scream..also, ich hoffe jemand weiß was gutes, vieeln dank im vorraus :)

...zur Frage

schlimmste Horrorfilme gesucht!

Ich suche die schlimmsten Horrorfilme. Welche filme haben euch solche Angst gemacht, sodass ich Nächte nicht schlafen konntet? Ich meine jetzt nicht solche langweiligen Filme wie Paranormal activity, saw oder house of wax, sondern wirklich grusilige!

...zur Frage

WIRKLICH gruselige Horrorfilme zum erschrecken?

Hallo! Ich bin ein leidenschaftlicher Horrorfilme-Gucker, doch leider finde ich immer weniger gute filme, bei dene ich nicht vorspule oder ihn ganz zu ende schaue. Ich möchte wirklich einen Film bei dem man angst hat und auch erschrickt und wenn möglich neuere Filme 2013-2016!

Jetzt bitte keine 0815 filme wie Saw, the ring, wrong turn, rec, paranormal activity etc..

Mag auch generell keine filme die "selbstgedreht" gezeigt werden, wie z.b eben in paranormal activity oder wo leute nur verfolgt und versucht werden umgebracht zu werden wie z.b. Scream, freitag der 13. , texas chainsaw massaker etc.

Richtig Guter film war z.b insidious. Das ihr mal eine richtung habt was mir gefallen würde.

Ich weis hohe Ansprüche aber hoffe ihr habt was gutes :) danke!

...zur Frage

Horrorfilme mit geister,dämonen?

Kennt ihr gute horror filme mit geister,dämonen usw sowas wie paranormal activity

...zur Frage

Ist der Film Texas Chainsaw Massacre und The Beginning nach einer wahren Begebenheit?

Am Anfang vieler Horrorfilme steht "nach einer wahren Begebenheit." Mir ist schon klar, dass die so mehr verkauft werden, ich glaub das ist auch sinn und zweck der Sache. Aber manche Horrorfilme sind bestimmt nach einer wahren Begebenheit, mich würde interessieren ob der Film Texas Chainsaw Massacre und Texas Chainsaw Massacre: The Beginning nach einer wahren Begebenheit sind. Ach Ja und inzwischen gibt es auch einen 3. Teil mit Trey Songz. Aber sowas von schlecht der 3. Teil. Wirklich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?