Gute, nicht allzu schwere Bücher auf Englisch?

6 Antworten

In der Schule haben wir "Treasure Island" gelesen, eher Abenteuer aber ich fand es großartig, hab dann auch später den Film dazu geschaut (den ganz alten, als Cartoon Network noch frei war und abends Filme ziegte...)

Mein erstes Buch auf englisch abseits der Schule war "Lord of the Rings", da war ich in der 8. oder 9. Klasse. Ich kannte es schon auf deutsch und bin so ganz gut damit zurechtgekommen. Nach langer Zeit ohne bin ich dann auf Pratchett gekommen und seitdem ich das erste Buch im Original gelesen hab ist mir kein übersetztes ins Regal gekommen. '98 hab ich mit "Soul Music" angefangen und die Discworld hat mich in ihren Bann gezogen. (OK, bei "The Science of Discworld" bin ich abgebrochen aber nicht wegen der Sprache sondern wegen der Physik) Ein paar Bücher der "Pern" Reihe hab ich auf englisch, auch nicht schwierig.

Ich denke Harry Potter ist schon mal ein guter Anfang!
Hab auch damals die Harry Potter Reihe auf englisch gelesen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, Bücher zu wählen die du magst und kennst.
Denn erstens verstehst du viel besser und zweitens kannst du wenn du etwas nicht verstehst nachgucken, wie das gemeint ist.

Ich würde dir raten, suche nach deutschen Büchern die dir gefallen, und versuche diese auf englisch zu bekommen und zu lesen.

Harry Potter ist schon eine richtig gute Idee für den Einstieg. Einfach und fluffig geschrieben, und trotzdem spannend.

"perk of being a wallflower"

Nicht allzu dick nicht allzu schwer schöne Storry...

hey, also ich hab vor ner Weile "Before I fall" von Lauren Oliver auf Englisch gelesen und war extrem beeindruckt von dem Buch!! Kann ich nur empfehlen, ich habe noch tagelang über das Buch nachgedacht. Glaub mir die Story lässt dich erstmal ne Weile nicht los. Außerdem ist die Sprache auch relativ einfach zu verstehen, du solltest als gut durchkommen.

Harry Potter ist nebenbei gesagt das Beste was du lesen kannst :D Einfach unschlagbar und unglaublich fazinierend. Du verpasst was wenn du es nicht liest sag ich da nur haha.

0

Was möchtest Du wissen?