Gute neue Grafikkarte für alle möglichen spiele reicht der pC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu ner Saphire R9 270X Toxic greifen. Die kostet um die 190€ und ist die beste R9 270X die es gibt und sie kommt an die Leistung einer GTX 760 ran bzw. überbietet sie sogar.

Dein Netzteil wird vermutlich ein No Name Netzteil sein. Der Name des Netzteils steht meist auf dem Netzteil drauf, einfach mal das Gehäuse öffnen und dann solltest du es sehen.

Deine CPU ist ziemlich veraltet und schwach, würde die eventuel auch mal aufrüsten, z.B. ein FX 6300.

Auch dein Mainboard ist recht alt und könnte aucb mal ausgetauscht werden.

Ist wohl ein älterer PC.

LG Drake

Könntest du mir ein Mainboard und einen Prozessor empfehlen denn da kenn ich mich nicht sonderlich aus ^^

0
@Fre4k2000

Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU: FX 6300 oder FX 8320, je nachdem wie viel du bereit bist dafür auszugeben (beide in der Box Version).

Das wären mit die besten Teile für einen kleinen Preis.

0

Ok, hast ein Budget von maximal 230 €. Da kannst du eine MSI R9 270 Hawk nehmen, oder eine Inno 3D Geforce GTX 760 iCill. Beide Karten reichen schon an die Leistung einer gtx 770 heran. Was das mit PCI-E 3.0 x16 soll weiß ich nicht, kannst die Karten aber auf jeden Fall bei dir einbauen. Für Multiplayerspiele dürfte aber dein Prozessor schon zu schwach sein.

Die R9 270x ist für deinen Geld genau Richtig! Die kann auch die Mantle Technologie das Nvidia z.B. nicht kann. Also BF4 wird Rennen, Bloß das du einen AMD Prozessor hast! Der ist sehr Langsam und kann die Rechenleistung der Grafikkarte nicht berechnen.

Also... Das ist so, wenn du (Du bist der Prozessor) in der Schule bist und du Nur 1x1 oder Geteilt Rechnen kannst, und du aufeinmal so schwere Aufgaben bekommst (Befehle von der Grafikkarte) und du die erstmal Bearbeiten musst und das dann eben dauert. Die CPU kommt garnicht Hinterher und alles verzögert und die spiele Ruckeln! Du müsstest Mindestens einen Quadcore von Intel haben, oder ein Quadcore von der AMD FX reihe! Ein Phenom II X4 bringt dir da nicht viel :D

Ist dieses PC-Setup so gut (ich will aufrüsten)?

Hay Leute, Ich habe in der letzten Frage ein Setup aufgestellt und gefragt ob das so gut wäre. In dieser Frage habe ich statt einem AMD Setup/Upgrade ein Intel Setup. Ich würde gerne eigentlich das Intel Setup nehmen/kaufen und damit mein PC aufrüsten. Ich würde gerne wissen ob diese Kombination von den einzelnen Teilen so gut stimmt und ob alles in mein jetziges Gehäuse reinpassen würde ?!

Hier das Setup/Upgrade:

Prozessor: Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P