Gute Nebenjobs für 16yrs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde mal bei Supermärkten jeglicher Art nachfragen, die bezahlen an sich ganz in Ordnung und du bekommst da Jobs wie Regale einräumen z.B Deka bietet immer solche Jobs an habe auch selber dort gearbeitet als ich noch Schüler war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okisch
19.06.2016, 04:40

Danke erstmal für die Antwort. Wie viel haste verdient?

0

Ich habe in den 90er Jahren (damals 17 Jahre alt) in den Sommerferien mal einen Monat in einem Hobelwerk in Hamburg gearbeitet. Dort gab es 16,00 DM pro Stunde. Die Arbeit war zwar total eintönig, aber das Geld für den Führerschein hatte ich nach einem Monat locker zusammen (16,00 DM x 8 h x 20 Tage = 2.560,00 DM).

8,50-10€ egal für welchen Nebenjob, den man als 16-Jährige/r Ungelernte/r machen kann.

Generell kann man das aber nicht pauschalisieren. Vllt hast du eine besondere Fähigkeit, die dich einzigartig macht, dann ist nach oben hin vieles denkbar

Ansonsten: 8,50 ist Mindestlohn und um 10€ zu bekommen, muss man schon mehr oder weniger Glück haben (Rewe zahlt ca. 9,20€) oder so etwas wie auf dem Bau (harte Arbeit) 

Kommentar von okisch
19.06.2016, 05:00

entscheidender tipp! Danke dir

0
Kommentar von 123dieanni
19.06.2016, 11:15

Der Mindestlohn gilt jedoch nicht für ungelernte Minderjährige.

1

Das wird sehr schwierig bis unmöglich.

Wenn man unter 18 ist und/oder noch zur Schule geht , dann ist ein nebenjob sowieso unerreichbar bis auf Zeitung verteilen oder umfragen. Alle Chefs schauen auf Jugendschutzgesetz bzw. Verlangen mindestens einen guten Realschulabschluss mit Einem 2er schnitt.

Ich kann da nur von Erfahrung sprechen. Ich hab mich damals als ich 16, 17, 18 war bestimmt mehr als 100 mal auf nebenjobs bzw. Vollzeitstellen beworben ohne Erfolg und meistens sogar ohne Absage. Von den ganzen Bewerbungen bekam ich gerade mal 12 absagen, der Rest hat nichtmal reagiert oder erst nach Wochen per Mail abgesagt.

Kommentar von okisch
19.06.2016, 05:48

Hab kontakte bruda

0
Kommentar von okisch
20.06.2016, 11:01

Bruda diese kleinen Probleme sind kein Thema, es zählt nur welche Arbeitsstellen du mir vorschlägst

0

Was möchtest Du wissen?