Gute Namen für zwei weibliche Dumboratten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Toffi & fee ;)

So heißen sie jetzt, vielen dank! :-)

0

Glaub mir Namen fallen dir dann mit der Zeit an, wenn du sie hast, dann kannst du sie etwas besser einschätzen und weißt was besser passt.

Es tut mir leid, aber ich möchte dir hier von dem Kauf von Dumbo-Ratten abraten, das sind Qualzuchten die nicht unterstützt werden sollten. Zudem man Ratten mindestens zu dritt besser in größeren Gruppen halten sollte. Nur zwei Tiere wäre nicht gant artgerecht. :-/ Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir das nochmal ganz gut überlegen und dich nochmal ein bisschen belesen, damit du alles richtig machst. Ratten werden nämlich leider in der Haltung oft unterschätzt und viele informieren sich entweder gar nicht oder treffen auf unseriöse Quellen. :-/

Hol sie mir ja auch nicht vom Züchter, und hab von mehreren Leuten gehört, 2-3 Ratten solltens sein

0
@muusic1

Aus dem Tierschutz? Mindestens drei sollten es sein, mehr wäre besser. :-/

2
@Sesshomarux33

Von meiner Tante, und die hält schon seit 9 Jahren Ratten. Meinst du das wird jetzt Probleme geben? Sie meinte min. 2, und der Stall ist jetzt auch für 3 zu klein, jetzt würd er vllt noch reichen aber wenn die ausgewachsen sind nicht mehr (also zu 3.) :o

0
@muusic1

Dann baue doch eine größere Voliere z.B aus einem alten Schrank und vergesellschafte noch eine Ratte aus dem Tierschutz hinzu. :)

0

Meine 2 hießen Luna und Bella, ich hatte zuerst andere Namen, dann habe ich sie gesehen und dann passten die Namen gar nicht, dann habe ich sie Luna und Bella genannt ;-)

Meine Goldhamster Dame heißt auch Bella

0

Ich möchte auch 3 Ratten, aber meine Eltern nicht ;) ich würde sie dann Chipsy, Zora und Morle nennen... LG Dibbedap :)

Bimmel und Bammel.

Simba&Nala Tim&Strupi Meck&Mack Stella(Stern)&Bella(die schöne) Urmel&Murmel Käpten&Sharki Winnie&Pou

Ich hoffe dir gefallen diese Namen

'bumpel' und 'der andere' :D

• Lucky & Lucy
  • Jenny & Jessy
  • Nuss & Nugat
  • Yin & Yang

Britney und Lindsay

Wie wärs mit Rattatui?

Was möchtest Du wissen?