Gute Namen für Planeten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Planeten in unserem Sonnensystem werden ja alle nach Göttern benannt. Such dir irgendwelche (un)bekannten mythologischen Gestalten und nimm das als Namen. (Prometheus, Epimetheus, Odysseus, Ulixes Zeus, Herakles, Hercules, Minerva, Athena, Zerberus, Hades, Ares, usw.) Schau dir einfach mal den Stammbaum von Zeus an, da findest du bestimmt einen guten Namen

Übrigens war James Cameron bei der Benennung seines Planeten Pandora in seinem Film auch nicht gerade viel einfallsreicher^^. Also Namen von irgendwelchen Mythengestalten gehen immer.

0

Kommt drauf an: Willst du reine Fantasienamen verwenden? Wenn nein: Kannst du dich mal durch Google schmökern. Obwohl die meisten Sternensysteme (von Planeten mal ganz abgesehen) nur Nummern haben. - Aber das hat ja auch was.

Es kommt auch drauf an, ob der Roman ernsthaft oder Lustig sein soll.

Aber so spontan fällt mir jetzt nix ein. Spinn halt ein bisschen rum. :)

Planet Reach von Halo vielleicht ;)

Was möchtest Du wissen?