Gute Nacht sagen überbewertet?

11 Antworten

Das ist nicht nur unhöflich,sondern auch noch Respektlos dem Anderen gegenüber.Solche Leute hab ich besonders gern.Ein Zeichen von schlechter Kinderstube.Ich bedanke mich sogar hier jedesmal mit "ich danke dir fürs Sternchen" wenn ich einen erhalte.Bin so erzogen worden und finde das ein wenig Anstand und Respekt noch keinem geschadet hat.Genauso wie man auch guten Tag oder Auf Wiedersehn sagt wenn man kommt oder geht.

Bin ich ja froh, dass das hier alle genau so sehen wie ich. Weil ich finde sowas nämlich echt mies. Aber da hast du recht. Das ist respektlos

Ich finde es total unhöflich, wenn man einfach schlafen geht, ohne sich vorher zu verabschieden. Dann wartet man umsonst auf eine Antwort. Wenn es einmal passiert, weil man einfach einen anstrengenden Tag hatte und todmüde ist, kann ich das verstehen, aber dauerhaft würde mich das extrem nerven. Ich würde dir einfach mal raten, ihm zu sagen, dass er ruhig Bescheid sagen kann.

Ja genau das ist es ja, was mich stört. Ich warte dann ewig auf eine Antwort. Und wenn ich ihn dann drauf anspreche kommen nur blöde ausreden

@Rephuhn

Dann melde dich das nächste Mal auch einfach plötzlich nicht mehr. Dann sieht er, wie das ist.

Gute Idee

Sag ihm einfach das du gerne hättest das er nicht einfach schlafen geht und dann einfach nichts mehr schreibt es ist doch kein aufwand jemandem gute nacht schlaf gut zu sagen alsoo sage es ihm einfach das sollte er verstehen. LG

Ja so sehe ich das eigentlich auch. Das Problem ist nur, dass er das nicht einsieht und dann mit blöden Ausreden kommt

Könnte man durchaus andeuten... vllt. auch ohne worte ;).

Sag es ihm. Ich mag das auch nicht. So viel Zeit muss sein.

Hab ich aber leider ändert er es nicht bzw kommt dann mit blöden Ausreden

@Rephuhn

Das ist aber echt nicht nett. Das ist doch kein Aufwand. Mein Mann ist viel unterwegs und macht das auch manchmal und ich kann das auch nicht leiden. Es reicht ja ein Gute N8, Schlaf gut und träume schön.

@Repwf

..das sagen meine Eltern nach bis jetzt 65 jähriger Ehe noch jeden Abend zu einander.Und das mit 86 Jahren!

Ja so seh ich das auch.

Dann kommt von ihm: mein Akku war leer oder ich hab's nicht gehört

@Rephuhn

Dann soll er es gleich früh genug machen. Dass der Akku leer wird, sieht man früh genug.

Ja ich sag ja, das sind blöde ausreden. Ich meine man hat ja auch ein ladekabel 😄

@Rephuhn

Ich schließe mich den anderen an - mach das einfach auch und benutze die gleichen Ausreden.

Werde ich wohl auch in Zukunft machen

Das ist ja süß