Gute Nachrichtensendungen?

10 Antworten

Ganz wichtig ist: Schaue dir nicht nur Berichte über Ereignisse von inländischen Nachrichtensendern wie ZDF, ARD oder Tagesschau an, das führt zu nichts. Beschaffe dir mehrere Blickwinkel aus verschiedenen Nachrichtensendern, aus verschiedenen Ländern, wie Österreich, Russland, Großbritannien, etc.,denn es berichten nicht alle Nachrichtensender über jedes Thema neutral. So hast du die Möglichkeit möglichst viele Informationen über ein Thema zu sammeln und dir schließlich eine eigene Meinung zu bilden. :-) 

Moin...
Da gibt's leider nur eine einzige...
Die ZDF Heute Show... Jeden Freitag um 22:30 im ZDF o. jederzeit in der ZDF Mediathek zu sehen...

...muß zugeben das klingt irgendwie nach Werbung aber ich kann dir versichern ich bin nicht vom Sender :)

Es geht um echte Nachrichten mann...

0

Wieso schreibst du dann RTL2 News? Die Themen der Heute Show sind echt nur eben satirisch verpackt was eben nicht jeder versteht... Aber dafür gibt's ja dann RTL und Konsorten, sozusagen die "leichte Sprache des Fernsehens"...

0

Ich find die sendung nicht besonders lustig..

1

Ja, ok... Das is 'ne andere Geschichte... Ich bepiss mich jeden Freitag auf's neue aber mir taugt ja auch et Titanic Magazin...

0

Da kommen eigentlich nur phoenix, arte und 3sat in Frage. Alles andere ist bloße Volksverdummung oder eine seichte Seifenoper.


Vielleicht erklärt dir ja mal jemand den Unterschied zwischen einer Sendung und einem Sender. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen....

1
@archibaldesel

Die meisten Politsendungen dieser Sender sind zu empfehlen, einfach mal dort anklicken, müßig sie hier aufzählen zu wollen, schließlich haben diese so ihre Homepages, bzw. ihre Portale.

0

Was möchtest Du wissen?