Gute Nachbarn für FALSCHEN Weihrauch? Welche Kräuter zb. oder Gemüse

3 Antworten

Hier kannst Du gute "Nachbarschaften" ausloten: http://www.kgv-herrenhorst1988ev.de/Gartentipp/Gem%C3%BCsegarten.php

mit falschem Weihrauch meinst du die nach Weihrauch duftende Pflanze?

Tomaten sind Starkzehrer und brauchen einen eigenen Topf. Mindestens 10l Dill und Pflücksalat kann zusammen in einen Pflanzkasten . Würde die beiden aber nicht kunterbunt mischen sondern beide jeweils an eine Seite. Erdbeeren müssen auch in einen eigenen Topf. Sind auch Starkzehrer . Tomaten und Erdbeeren brauchen viel Sonne. Dill und Salat kann auch halbschattig stehen. Gedüngt wird am Besten organisch. Hornmehl oder spezieler Tomaten/Erdbeerdünger. Der Weihrauch neigt zum wuchern und nimmt den anderen Pflanzen gern Nahrung Licht und Luft. Deshalb nicht zu viele Pflanzen in den Kasten setzen oder eigener Topf.

Versprich dir aber nicht zuviel mit der Bepflanzung wegen der Mückenabwehr . Die Pflanzen duften nur bei Berührung. Ob die Pflanze selbst Mücken vertreibt ist sehr unsicher. Sicherer sind Mückennetze. Mit der Bepflanzung hast du aber sicher Freude wenn die Ernte gut ausfällt, deshalb möcht ich dich trotzdem hierzu ermutigen .

0

Super genau das wollte ich wissen ! Leider verhindern Netze dass ich überhaupt an die blumenkästen rankomme, wenn ich welche dranmachen würde und innen anbringen geht auch nicht weil ich dann das Fenster nich mehr aufbekomme xD doof. Glaub mir ... Sonst hätte ich schon alles zugepflastert mit Netzen o.o insektenphobie hoch 10

0

Basilikum wehrt auch Fliegen ab.

kann ich den Basilikum auch neben andere der oben genannten Gemüse und Kräuter pflanzen? Mag er nachbarn?

0
@minkacat

Bisher habe ich ihn immer im Blumenkasten in den eigenen Töpfchen gelassen, und das hat gut geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?