Gute Mystery mit Vampiren, Engel, Wölfen, Drachen etc. Bücher gesucht :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...Evernight Reihe, Evermore Reihe, Midnight Breed Reihe, Anna Strong Reihe, Haus der Vampire Reihe, Soul Screamers, Dark Academy Reihe, Eternity, Rachel Morgan Reihe, Daughter of Smoke and Bone, Lynn Ravens Bücher, Die Seelen der Nacht, City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, Anne Rice Bücher, Elfennacht Reihe, Angel Eyes, Bis das Feuer die Nacht erhellt, Geschöpfe der Nacht, Sixteen Moons & Seventeen Moons, Engelsnacht & Engelsmorgen, Sommerlicht Serie usw... Ich hoffe ich könnte dir einbisschen helfen... LG Tamara

hm also erstmal Black Dagger. sau viele Bücher gibts davon, da haste erstmal was zutun. Dann musst du unbedingt, wie du meintest, Vampire diaries lesen (aber es ist KOMPLETT anders als die Serie, falls dich das interessiert). Ich lese gerade "Jägerin der Dämmerung" von Christine Feehan. Die hat noch weitere Bücher von sowas. Ist mit "Magie" und Vampiren. Dann ist mein absolutes Lieblingsbuch "Faunblut" von Nina Blazon. Romantisch und ein bisschen mystisch. Ich habe von derselben Autorin auch "Zweilicht" gelesen (und nein, ich habe mich nicht verschrieben, es heißt wirklich Zweilicht!), was aber nicht ganz so gut war. Mir wurden auch Bücher wie "Die 5 Tore" empfohlen und was man gelesen haben muss, ist Tribute von Panem, wobei ich Teil eins und zwei empfehlen kann, Teil drei aber extrem schei** finde. Lg

Also mir fallen spontan die "Black Dagger"-Bücher ein. Die hab ich zwar ehrlich gesagt nicht selbst gelesen, aber einer Bekannten von mir (deren Buchgeschmack ich als ziemlich vertrauenswürdig einstufen würde) fand die richtig gut. Und dann gäbs da noch "Dragon Love" (wos logischerweise eher um Drachen und Liebe geht ^^)

Young Adult:

  • Julie Kagawa - Plötzlich Fee-Serie (fand ich seeeehr gut!!!!)
  • Nicole Peeler - Jane True-Serie (ist mal was anderes)
  • Cassandra Clare - Mortal Instruments-Reihe (City of....) und Infernal Devices-Reihe
  • Sommerlicht-Serie - Melissa Marr
  • Sommer-Serie von Maggie Stiefvater
  • Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht
  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini
  • Ally Condie - Cassia & Ky - Trilogie (Die Auswahl)

Erwachsenenbereich (meist erotiklastiger):

  • J.R. Ward (Black Dagger Brotherhood)
  • Lori Handeland (Wolfs....Serie)
  • Sherrilyn Kenyon (Dark Hunter-Serie)
  • Kresley Cole (Immortals after Dark-Serie)
  • Larissa Ione (Demonica-Serie und Lords of Deliverance-Serie)
  • Lara Adrian
  • Michelle Raven
  • Nalini Singh
  • Gena Showalter
  • G.A. Aiken (Drachen-Serie)
  • Jeaniene Frost (Cat & Bones-Serie)
  • Chloe Neill

Mortal Kiss - Alice Mross und Nachdem Sommer( 1. Teil) + Ruht das Licht (2. Teil) - Maggie Stievfater hoffe es hilft ^^

GLG Paw ^^

  • Die Stadt der gefallenen Engel
  • Der Kuss des Tigers

Darren Shan ist auch noch gut, aber vorsicht, sind zwölf Bücher und mit jedem wirds etwas brutaler :)

Sonst soll Eragon noch gut sein, gelesen hab ichs aber (noch) nicht

Was möchtest Du wissen?