gute musik zum malen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich würde ruhige Musik wählen. Muss allerdings nicht gleich komplett classic sein. Musik mit Gesang würde ich abraten denn das lenkt meist nur ab. Also ich hör beim malen Lindsey Stirling. Die Musik beruhigt, auch wenn ich eigentlich so eine Musik garnicht höre aber zum Malen/Zeichnen komm ich nicht von sowas los.

OMGitsACE 01.07.2012, 21:47

also mehr so was:http://www.youtube.com/watch?v=KSY4Yi2ypno&list=PL6C0652BC4E627112&feature=mh_lolz

0
OMGitsACE 01.07.2012, 21:47

also mehr so was:http://www.youtube.com/watch?v=KSY4Yi2ypno&list=PL6C0652BC4E627112&feature=mh_lolz

0
OMGitsACE 01.07.2012, 21:47

und so was:http://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4&list=PLFE97C5927D6E8660&feature=mh_lolz oder?

0
DBrooks 01.07.2012, 21:56
@OMGitsACE

Ja also mir persönlich liegt sowas besser beim Malen. Such halt Musik aus wo du selbst frei wirst. :)

0

Als vor einigen Jahren die Superlearningwelle war, wurde damals eine Liste veröffentlicht mit weitgehende klassischer Musik die einen hohen Largo-Anteil hat. Also Vivaldi, Bach usw.. da durch sollte die rechte und linke Gehirnhälfte besser durchblutet und harmonisiert werden. Ich glaube da war in den 80ziger Jahren. Ob das wissenschaftlich heute noch Bestand hat, weiß ich nicht.

Auf mich persönlich wirkte sie auch so. Jahre später las ich dann irgendwo, dass es auch die Kreativität fördern sollte.

Ich höre eig.immer rock musik,aber gerade beim zeichnen sollte man keine texte in der eigenen sprache hören sonst konzentriert man sich zu sehr darauf...

OMGitsACE 01.07.2012, 21:32

ok und hard rock weil warhammer figuren sind sehr klein

0

höre musik die dir gefällt...wenn du einmal in das malen vertieft bist spielt die musik keine rolle mehr

warum hörst du nicht einfach radio. auf radio.de kannst du einen beliebigen sender auswählen. viel spaß :)

OMGitsACE 01.07.2012, 21:27

ok,danke

0

GOA ;) da kann ich meine Seele baumeln lassen und mich jedenfalls inspiriert es total wenn ich etwas aus meinem kopf heraus künstele :))

musik natürlich die die du magst. pop, rock oder death metal - egal.

noch besser und von vielen empfohlen sind aber hörspiele. ich höre z.b. gerne geschichten von h.p. lovecraft auf youtube.

Was möchtest Du wissen?