Gute Musik mit wunderbaren Texten?

47 Antworten

Ich bin ein großer Fan von Vocaloids. Das sind japanische Lieder mit computergenerierten Stimmen. Natürlich kann ich mit japanisch auch nichts anfangen, es gibt aber  auch etliche englische und deutsche Fanübersetzungen (auch gesungen).

Es hat eigentlich jeder der eine solche Software besitzt die Möglichkeit Lieder zu machen, so spannen sich Genres sowie Themen über alles Erdenkliche. Viel der Tiefe bemerkt man aber häufig erst, wenn man sich mit dem Text beschäftigt, sie wird einem nicht aufs Auge gedrückt.

Hier ein paar Leider, für die es auch deutsche (gute) Covers auf Youtube gibt: 

Meteor, Soleil, Soundless Voice, Six Trillion Years And Overnight Story, The Lost One's Weeping

Hey ich habe hier ein paar Lieder die sehr tröstend und außerdem wunderschön sind (Klassiker)

Imagine- John Lennon

Can you feel the love tonight- Elton John

Over the Rainbow- Iaz

Three little birds- Bob Marley

Redemption Sond- Bob Marley

What a wonderfull World- Louis Armstrong

One day- Matisyahu

Zombie- The Cranberries

Pictures of you- The Last Goodnight

Wouldn't it be nice- Beach Boys

Californcation- Red Hot Chilli Peppers

California Dreamin- The Mammas an The Pappas

Big City Life- Mattafix

Karma Chameleon- Culture Club

Hey Jude- The Beatles

Carry On My Wayward Son- Kansas

Einige davon sind vielleicht geschmackssache, aber es sind definitif Lieder die beruhigend und schön sind.

Pink Floyd - Lost For Words

Pink Floyd - The Great Gig in the Sky

Pink Floyd - Stay

Pink Floyd - Comfortably Numb

The Who - I'm Free

Lou Reed - Satellite Of Love

Manfred Mann's Earth Band - Circles

Adele - Set Fire to the Rain

Was möchtest Du wissen?