Gute Musik die sozusagen unter die Haut geht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ADLER1243,

Du bist ja noch nicht solange dabei, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen.

Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Ich habe Deine Frage geschlossen und bitte Dich, in Zukunft Fragen dieser Art direkt im Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum Falls Du Dich nicht daran hältst, müssen leider Deine Beiträge entfernt werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

67 Antworten

Wenn wir mal den Geschmack bei Seite lassen und du jetzt hier keine tolle neue Band suchst dann hätte ich eine Idee wie dir Musik unter die Haut gehen könnte ;) Es gibt aus dem Snoezelen Bereich (einfach mal googeln) z.B. von der Firma Sport Thieme ein sogenanntes "Vibro-Board" dass man an seine Anlage anschliessen kann - es übeträgt die Bässe der Musik als Vibration und man kann auf dieses Board z.B. so einen Sitzsack und dich darauf legen - hier kannst du (wenn du weisst welche Musik du magst) diese dann auch unter der Haut fühlen - ist super entspannend aber leider auch ein relativ teurer Spass (paar 100€).

Popeija 20.10.2012, 22:59

Da die Idee Anklang findet empfehle ich zusätzlich eine Gewichtsdecke vom Beluga Tauchsport von 8-12 kg die man sich dann von Kopf bis Fuß auflegt...es dauert ca 2 Minuten und man ist entspannt wie ein glückliches Baby :)

0

Ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit. Nun gut - Du bist vorgewarnt :) Hier kommt etwas für sehr Geduldige: Die 35minütige Nummer "A Treatise On Cosmic Fire" von TODD RUNDGREN - für mich ein Masterpiece und selbstverständlich auch mit Gänsehautgarantie !!

Ich suche seit Jahren nach der Playlist überhaupt. Diese Lieder sind mit Ausnahme einiger weniger in dieser enthalten, da es dann doch einige gibt, die man dann irgendwann kickt. Das mag jetzt auf den ersten Blick wie ein heilloses Durcheinander an Genres aussehen, doch ich würde mich wundern, wenn da nichts dabei ist für dich. Ich hatte bei jedem mindestens einmal Gänsehaut.

Aerosmith - Dream On Avenged Sevenfold - So Far Away + Save Me + I Won't See You Tonight +** Lost** + Unbound System Of A Down - B.Y.O.B + Sad Statue Escape The Fate - This War Is Ours Linkin Park - In The End Breathe Carolina - Blackout Three Days Grace - Break Apocalyptica feat. Lacey - Broken Pieces Rise Against - Savior + Behind Closed Doors Guano Apes - Open Your Eyes Good Charlotte - Misery Kansas - Carry On My Wayward Son Tempting Paris - Curtain Call Vanden Plas - Holes In The Sky Fozzy - Enemy + Dark Passenger + Sandpaper Creation's Tears - I Fail The 69 Eyes - Dance D'Amour

+ James Newton Howard - London + Solomon Vandy Eyes Set To Kill - Harsh Blue Man Group - Club Nowhere + Rods And Cones Vladimir Sterzer Slipknot - Dead Memories + Duality

Scars on Broadway (Kill Each Other/Live Forever), Hinder und Theory Of A Deadman sind auch etwas besonderes.

Alles von Johnny Cash. Das Album "Nebraska" von Bruce Springsteen. Der Soundtrack von Easy Rider, wenn du dir dabei die faszinierenden Landschaftsbilder ansiehst.

in keiner besonderen ordnung:

  • Billie Holiday - Strange Fruit
  • At The Drive-In - Non Zero Possibility
  • Goran Bregovic - Ederlezi
  • Tangerine Dream - Exit
  • Nathan Fake - the sky was pink (James Holden remix)
  • Die City Preachers - der unbekannte soldat
  • The Sound - missiles
  • Anna Domino - rythm
  • Maxine Brown - one step at a time
  • Jefferson Airplane - white rabbit
  • Portishead - roads
  • Amanda Rogers - divide and separate
  • Pj Harvey - the mountain
  • The Dresden Dolls - truce
  • Moriarty - jimmy
  • Bright Eyes - Haligh, Haligh, A Lie, Haligh
  • Element of Crime - alles was blieb
  • Souls of Mischief - 93 til infinity
  • Deadbolt - drunk guy on a train
  • Lou Champagne System - silent walking
  • Ruth - polaroid/roman/photo
  • The World/Inferno Friendship Society - Friend to the Friendless
  • Jurassic 5 - concrete schoolyard
  • The Triumphs - the world is dying
  • Cold Colors - L'amour sans toi
  • Coldcut feat. Robert Owens - Walk A Mile In My Shoes (Henrik Schwarz Remix)

Dann freu dich mal auf Vielfalt bei den Antworten. Gibt ja Leute die voll auf Dubstep abgehen und denen das auch richtig unter die Haut geht. Is nicht meine Sparte also kommt hier was ich genial finde:

Metal:

  • Amorphis "Heaven of my Heart", "Silver Bride"

  • Metallica "To live is to die", "Orion", "Call of Cthullu"

  • Nightwish "Sleeping Sun", "kuolema tekee taiteilijan", "The Islander", "Nemo", "Dead boys Poem"

  • At the Gates "Slaughter of the Soul"

  • Iron Maiden "Dance of Dead", "Fear of the Dark"

  • Equilibrium "Des Sängers Fluch", "Mana", "Unbesiegt", "Blut im Auge", "Die Weide und der Fluss", "Dämmerung"

  • Die apokalyptischen Reiter "Komm"

  • Blind Guardian "Bards Song"

  • Van Canto "The higher Flight"

  • Subway to Sally "Kleid aus Rosen", "Eisblumen"

  • Aequitas "Tribute to Cloe", "In my mind"

  • Amon Amarth "Cry of the black birds", "Hermods ride to hell"

  • Down "Stone the Crow"

  • Kreator "Violent Revolution", "Amok Run", "Voices of the Dead"

Rock:

  • Deep Purple, Black Sabbath und Led Zeppelin reichen als Aussage. Geniale Bands, geniale Musik. Besonders "Solitude" von Sabbath ist ein Hammer

Klassik:

  • Canon in D Major von Johann Pachebel. Mein absolutes Lieblingsstück.

  • Mondscheinsonate

  • Für Elise ist zwar son Klischee, aber ich finds einfach klasse

  • Allgemein Werke von Chopin für Klavier.

Soundtracks/Bearbeitungen:

  • Elfenlied "Lilium" und die Melodie von Lucys Spieluhr

  • Lilianas Lied aus Dragon Age

  • Der Skyrim Soundtrack in diversen Bearbeitungen von Youtubern

  • Die Klavierbearbeitungen von Tredecim125

Maienblume 20.10.2012, 21:39

Allein schon wegen Deiner Metal-Auswahl möchte ich Dir ein Dutzend Däumchen geben! vor Freude hüpf

0
angangseh 20.10.2012, 21:43
@Maienblume

Bei den Liedern muss man doch auch einfach ne Gänsehaut bekommen :)

0

Also, hier stehen schon einige Lieder; aber ein Künstler fehlt irgendwie:

Mein Vorschlag:

Perverz - Herz - Sing für mich - Das Wichtigste - Keiner kommt weiter - komisches Gefühl - Placebo - Spannung - Warum seid ihr so still - Weil die Alternative fehlt - Wo bin ich

so er hat wahrscheinlich noch diverse andere, die ich aber nicht kenne... viel Spaß

Kajoshan 21.10.2012, 14:33

also der Künstler is Perverz.... anscheinend gabs da problem, so wie ich meinen beitrag eigentlich geschrieben hab...

0

öhm hm .. das ist sehr subjektiv ... das im hier, da geht das lied im kontext zu dem was man sieht, sehr unter die haut finde ich, ist aus conan dem film von '82:

Aber wenn du nur lieder suchst:

Austra - Lose it, Spellwork, Identity, the choke, The Future (!!!!), und tausend andere von denen

Young Galaxy - Phantoms, Youth is wasted on the young, Blown Minded

Puro Instinct - Escape forever (!), Stilyagi, Luv Goon, No Mames, California Shakedown

Burzum - Det som engang var, Dunkelheit, Der Tod Wuotans, Stemmen Fra Tarnet, Hermođr Á Helferđ (alles vom album), Frijôs Einsames Trauern

Nargaroth - Herbstleyd (!!!!), Des alten kriegers Seelenruh

Gorgoroth - Sign of an open eye

Mondkopf - The Song of Shadows, Ave Maria (live edit), La dame en bleau (live edit)

Grimes (sehr träumerisch) - Genesis, Dream Fortress

naja okay das sind jetzt sehr viele tipps, meist black metal und dreampop, wenn du damit nix anfangen kannst, dann sorry :D aber manchen lieder muss man erstma ne chance geben, hab mir mühe gegeben recht vielseitig tipps zu geben

In der heutigen Mainstream-Gesellschaft ist es wirklich sehr schwer, solche Meisterstücke noch zu finden...

Interessanterweise fallen mir viele Soundtracks beispielsweise von Hans Zimmer (Inception!) oder Clint Mansell ein, die bei mir immer Gänsehaut verursachen...

Außerdem: Versuche einfach, dir Lieder anzuhören, die ihren ganz eigenen Stil haben.

Spontan fällt mir folgendes (aus sämtlichen Genres) ein:

Band of Horses - The Funeral

Billy Talent - Fallen Leaves

Morgan Page ft. Lissie - Longest Road (Deadmau5 Remix)

Foxes - Youth (Adventure Club Remix)

Insomnia and Nostalgia feat. Aami - Bad Machine

Kavinsky and Lovefoxx - Nightcall

Tiger - The Beat of Heart

The Cinematic Orchestra - That Home

Stars of the Lid - A Meaningful Moment Through a Meaning(less) Process

Falling Slowly - Glen Hansard and Marketa Irglova

Das hier. Handelt vom Selbstmord eines Teenagers, ohne dass seine Mitmenschen etwas von seinen(ihren) Problemen ahnten. Treibt mir regelmässig die Tränen in die Augen...so schön kann traurig sein!

Ich kann dir nur schreiben, was mir momentan unter die Haut geht:

Also ich höre zur zeit nur ein lied von tupac und das heißt brenda's got a baby , und wenn man bedenkt das es eine wahre geschichte ist , ist es umso trauriger , ich würde es an deiner stele mit der lyrics dazu hören , hoffe es gefällt dir :)

skinny love-bon iver, ron pope-a drop in the ocean

Internet friends -xou blocked me on facebook anhören und dann spass haben (evtl.mit subwoofer)

Kann "unter die Haut gehen" auch traurig sein? Wenn ja, hör dir mal die an: Victor Niglio - Lost, Atra Aeterna - Black Fog, Normand Corbeil - Painful Memories und den OST von "To the Moon" - for River (Jonny's Version) an. Das ist so toll, gerade wenn man das Spiel kennt :')

o0Nisa0o 19.10.2012, 19:39

Hrrm, eins vergessen -.- Lux Aeterna - Requiem for A Dream

0

Eric Clapton - Tears in Heaven

Metallica - nothing else matters, fade to black, one, the unforgiven 2

Green Day - wake me up when septemer ends, last night on earth, 21 Guns

Manowar - heart of steel

Slipknot - snuff, vermillion 2

Iced Earth - I died for you

Böhse Onkelz - Für immer, Wieder mal nen Tag verschenkt, Erinnerung, Der Himmel kann warten, Nichts ist für die Ewigkeit, Eine Nacht die niemals endet, Zeit zu gehen

Die Toten Hosen - Steh auf wenn du am Boden bist, Alles aus Liebe, Alles wird vorrübergehen, Nur zu Besucht, Wenn das Herz brennt

Stone Sour - Trough Glass, Hesitate, Imperfect

Rammstein- Ohne Dich, Wo bist du, Stirb nicht vor mir (feat Sharleen spiteri)

Skillet- Believe, Would it matter

Rise Against - hero of war, wait for me

Panik - Ein letztes mal, Bevor du gehst, Lass mich fallen, Ein neuer Tag

Kärbholz - Mein Weg, Nacht ohne Sterne, Nur für dich

Johnny Cash - I see a darkness

Billy Talent - Surrender, Fallen leave

Die sind mir gerade mal so eingefallen!

z.B. Speechless, Earth Song und Smooth Criminal von Michael Jackson

Dire Straits: Brothers in Arms

Hymn to the Fallen aus dem Film Saving Private Ryan

Die Kraft in diesem Song geht durch die Haut in jede Körperzelle.

Was möchtest Du wissen?