Gute Musik / Klassisch/ Filmmusik?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei Game of Thrones zum Beispiel 

Game of Thrones   Main Theme Official Soundtrack …: Game of Thrones   Main Theme Official Soundtrack …:

Oder Madmax 

We Don't Need Another Hero HD Special Edition - T…: We Don't Need Another Hero HD Special Edition - T…:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Die Filmmusik aus den James-Bond-Filmen ist eigentlich immer gut. Zum Beispiel dieses: "On Her Majesty's Secret Service" von John Barry.

  • Die Scores von Bernard Herrmann für die Alfred-Hitchcock-Filme finde ich ebenso hörenswert. Beispiel: "North By Northwest":

  • "Psycho" ebenfalls von Bernard Herrmann:

  • Oder Soundtracks des Komponisten Henry Mancini. Zum Reinhören "Charade":

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich die Frage angezeigt bekommen habe und nur die ersten paar Sätze lesen konnte, hab ich direkt an Hans Zimmer gedacht und dachte den muss ich dir umbedingt empfehlen, aber den kennst du ja schon :/ kann dir ansonsten leider nichts empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyProducer
16.06.2016, 22:38

Kenne alles von Hans Zimmer und höre auch alles sehr gerne :) aber trotzdem danke !

0

Einzelne Songs kann ich leider nicht aufzählen, aber gute Interpreten, die man einfach kennen muss:

- John Williams
- Danny Elfman
- Hans Zimmer
- Howard Stone
- James Horner
- Thomas Newman
- Bill Conti
- John Powell

Gibt genug YT-Playlist, musst dich mal durchhören. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre gerne:

Human  von Christina Perri

A Thousend Years  von Christina Perri

Perfect  von One Direction

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann ich Dir alle Filmsoundtracks von Basil Poledouris, einem der erfolgreichsten Filmkomponisten empfehlen ! hier mal n paar Beispiele meiner absoluten Favoriten :

Conan the Barbarian  - The Kitchen/The Orgy

Flesh + Blood - Main Title 

ebenso die Filmmusik von Lalo Schifrin :

Bullitt Soundtrack 9. Shifting Gears

Lalo Schifrin - Coogan's Bluff (Main Title) [1968]

Lalo Schifrin - Dirty Harry Theme

Lalo Schifrin - Charley Varrick (1973)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
17.06.2016, 07:21

Lalo Shifrin ist genial !

:-)

1

Hier ein paar Tipps, nicht neu, vielleicht etwas traurig, aber wunderschön,...und leider eher weniger bekannt als der Hans Zimmer.

Lindsay Cooper

Zelwer

Craig Armstrong

Rene Aubry

Jun Miyake

Joan Valent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stell dir mal eine Mischung verschiedener Filmmusiken rein, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht magst du die Filmmusik von

sawano Hiroyuki ( episch und eher imposant )

Joe hisashi ( traurig, episch , ein prägend ?)

Yuki Kajiura ( unterschiedlich, horror traurig )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit den Soundtracks von Mark Knopfler zu den Filmen "Local Hero" und "Cal".

Ansonsten : 

Joaquim Rodrigo "Concerto d'Aranjuez" (Vorsicht Klassik)

Jon Lord "Sarabande"

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?