Gute Musical Songs fürs Vorsingen?

1 Antwort

Hmm, also bei der Ballade würde sich ja Memory aus Cats anbieten. Oder Maria aus West Side Story (Das würde ich dann aber an deiner Stelle oktavieren als Mezzo ;)). Was auch acappella schön ist, ist empty chairs at empty tables aus les miserables. Somewhere over the rainbow ist aber auch ein Klassiker.

Die Uptempo-Songs.. pfff.. vielleicht you're the one that I want aus Grease. Aber das ist a-cappella etwas schwieriger. An sich sind Lieder aus Mamma Mia oder West Side Story recht flott. Weiß aber selbst nicht, was du mit Uptempo meinst.. Was aus High School Musical :D 

Aber am Ende solltest du entscheiden, was du selbst am besten singen kannst. Es bringt nichts, wenn du dir ein Lied aussuchst, welches dir nicht liegt.

Viel Glück ;)

Casting song?

Ich gehe am Sonntag zu einem Casting bei einer Musical Akademie. Und wir müssen einen Song vorsingen. Ich möchte glaube ich Acapella singen. Und ich habe keeeiiine Ahnung welchen Song. Bitte helft mir... Schön Mal danke im vorraus...

Ps bin 13 (weiblich)

...zur Frage

Songs für Musical Audition Ballede/Uptempo

Hallo :)

ich will in nächster Zeit vielleicht für ein Musical in der Nähe vorsingen. Bräuchte dafür 2 Songs eine Ballade und ein Uptempo. Bin Sopranistin mache aber eine klassische Gesangsausbildung => also auch kein repertoire in dieser Richtung und keine Ahnung :/ und gesangsstunde erst nach den auditions :/ Welche Songs kommen denn dafür infrage/ sind gerne gehört? Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Gute Lieder zum Geburtstag singen

Mein Onkel hat in ca. einem Monat seinen 50. und plant eine riesen Fete, bei der sich viele Verwandte und Freunde versammeln werden. Ich habe die Ehre, 1-2 Songs mit Klavier oder Gitarre vorzutragen. Da ich die Familie nicht so schnell wieder sehen werde, möchte ich einen guten Eindruck hinterlassen und bei der Songauswahl gut überlegen.

Meine Stimmlage ist Mezzosopran und besten kann ich eher Balladen singen. Von den Musikrichtungen her eher Pop/Rock/Soul oder ähnliches. Weiß jemand ein paar schöne Lieder, die zum begleiten nicht allzu schwer sind?

...zur Frage

Welches Lied zum Vorsingen?

Hallo,

Ich möchte unbedingt in die Chanson-AG unserer Schule. Da ich im Moment in Frankreich bin, muss ich meinem Lehrer bis Dienstag per Audio vorsingen.

Ich weiß, ich bin nicht die geborene Sängerin und habe eine relativ tiefe Stimmlage im Chor (also für eine Frau)

Kennt ihr Lieder, die leicht zu lernen sind und eben auch bekannt? Können auch gerne etwas älter sein.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?