Gute Münzenkenner :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das sind 50 alte Lire aus Italien, dazu noch in miserabler Erhaltung. Diese Münzen sind aus Edelstahl und die Münze hat lediglich noch Schrottwert. Diese Münze wurde 1990 durch eine wesentlich kleinere Münze mit gleichem Motiv ersetzt und diese 1996 wiederum durch eine andere Münze aus CuNi. Die Umtauschfristen für italienisches Münzgeld sind längst abgelaufen und abgesehen davon waren die 50 Lire kaum noch was wert.

Das sind 50 Lire aus Italien. Umgerechnet ca. 3 Cent, aber nicht mehr umtauschbar.

Das sieht mir aus wie eine 50 Lire Münze aus Italien. Besorge Dir mal einen Münzkatalog ("Michel"), den kannst Du Dir meist kostenlos in öffentlichen Bibliotheken ausleihen. Da kannst Du mal nachschauen ....

das ist eine alte italienische münze. eine Darstellung des römischen Gottes Vulcanus

Italien oder Griechenland glaub ich....

Was möchtest Du wissen?