Gute Mündliche Prüfüngsthemen?

1 Antwort

Du könntest etwas nehmen, was mit den Fächern zu tun hat und was dich Interessiert!

z. B. Geschichte einer der Weltkriege oder etwas anderes, was nicht so bekannt ist (Tempelritter, Dracula usw.)

Sowas halt...

Mündliche Prüfung; keine Lust zu lernen!

Hallo, Ich habe Donnerstag, also übermorgen, meine mündliche Prüfung in Erdkunde. Nur aus welchen Gründen auch immer, habe ich überhaupt keine Motivation zum lernen. Ich weiß nicht, wie ich richtig lerne und wie ich überhaupt anfangen soll. Das regt mich alles so auf, weil ich unbedingt eine 2 schaffen muss, Sonst bekomme ich meinen Abschluss nicht.

Wie kann ich am besten lernen und wie bekomme ich mehr Motivation?

Lg

...zur Frage

Mündliche Prüfung-Geschichte. Gibt es noch andere Staaten , die sich zu Weltmächten entwickeln könnten? Weltmächte - Charakteristik anhand von Beispielen?

...zur Frage

Mündliche Chemie Prüfung Hauptschule

Hallo weiß jemand was für Themen in der mündlichen Chemie Prüfung in der Hauptschule dran kommen

...zur Frage

Mündliche Projekt Prüfungen Themen + Fragestellung?

Hallo, ich bin in der 10ten Klasse einer Realschule und muss bald eine mündliche Projektprüfungen machen. Die Voraussetzungen der Projektprüfung sind; ein Thema der 9/10ten Klasse+eine passend, sinnvolle Fragestellung dazu, worauf man ein Fazit schließen muss. Die Prüfung mache ich in Biologie oder Powi. Meine Frage ist ob ihr passende Themen der 9/10ten Klasse habt mit einer guten Fragestellung (Bio oder Powi). Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Mündliche Prüfung IHK Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch bereits die mündliche Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel? Oder weiss jemand was genau dran kommen könnte?

Meine Themen:

- Steuerung und Kontrolle

- beschaffungsorientierte Warenwirtschaft

- Beratung und Verkauf

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was sind die Themen der 10.klasse auf einem gymnasium in hessen in den jeweiligen fächern?

Hallo! Ich würde gerne wissen welche themen man in den Fächern wie physik, mathe, chemie, geschichte, powi, biologie hat, wenn man auf einem gymnasium in hessen ist. Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?