Gute moderne klassikstücke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Rondo Veneziano, von denen ich auch 1-2 CDs besitze. Tolle Musik, die klassische Elemente aufgriff. War früher sehr erfolgreich!

Auch empfehlenswert sind die CDs, auf denen James Last Ende der 80er Stücke von Bach und Mozart einspielte. Habe ich beide & empfehle sie gerne weiter :)

Was ich mir von rondo veneziano angehört habe gefiehl mir am besten, daher habe ich deine antwort als hilfreichste ausgewähöt, wobei die anderen antwortgeber sich natürlich auch gedanken gemacht haben. Danke an alle nochmal! :-)

1
@NickAndersson

Das freut mich sehr ---------> vielen lieben Dank :)

Weiterhin viiiiiiiiiiiiel Spaß beim Musikhören wünsch' ich dir :)

0

Ich weiß nicht ob du so etwas auch suchst, aber mir würde die "Titan Symphony" der Symphonic Death-Metal Band Septicflesh einfallen. Die Stücke wurden vom Prager Philharmoniker Orchester eingespielt und neben der Death-Metal Version auch als rein orchestrale Version veröffentlicht:

https://youtube.com/watch?v=2vAkjiXT3SM

Symphonic death metal?? ohh habe ich ja noch nie gehört die Idee ist recht innteressant und s klingt gar nicht mal schlecht... ist aber auch irgendwie recht seltsam

vielleicht muss ich mich da reinhören auf jeden fall gute Idee

Dankeschön :-)

0

Nicht direkt Klassik, mehr zeitgenössische Film- oder minimalistische Musik: Michael Nyman. Hier ein paar Stücke von ihm, die mir gefallen:

  • A Watery Death

https://youtube.com/watch?v=HzMp1igXros

  • Wheelbarrow Walk

https://youtube.com/watch?v=n6lXsjBao4o

  • Confusion

https://youtube.com/watch?v=0fEcOPn5-Xg

  • The Heart Asks Pleasure First

https://youtube.com/watch?v=cUqJrOI4T-k