Gute Mobile Klimagerät Schläuche?

4 Antworten

Ohne jetzt zu wissen, was für ein Klimagerät du hast... ein längerer Schlauch bedingt dann aber auch mehr Kältemittel, auch wirst du durch das Wechseln vom Schlauch (auch wenn er mit einem Ventil versehen ist) immer etwas Kältemittel verlieren. Solltest deshalb am besten gleich damit zum Service gehen, der kann dir dann auch einen Schlauch empfehlen.

Achso, ein Gerät mit Abluftschlauch... aber hier wird je nach Länge des Schlauches auch etwas Leistung verloren gehen.

Mhm, isn klimagerät vom Obi Fachhandel 9000ktu, für 200er des ding, letzten sommer hats sein Zweck erreicht, abends war die Luft natürlich im Raum warm aber es ging.. Mhh, komme mit dem jetzigen Schlauch ned mehr ans Fenster um die Luft raushangen zu lassen

0

Die Originalschläuche kann man auch einzeln kaufen, im Baumarkt.

Dankeschön 😊😁 ich guck mal online ob ich was passendes finde. Vielen Dank 😊

0

Man könnte Alu-Flex-Rohr verwenden. Das ist vom Aussehen wie ein alufarbener Zieharmonika-Schlauch.

Du solltest aber sicher sein, dass das Gebläse vom Klimagerät diese mehr als 3-fache Länge drücken kann - da habe ich so meine Zweifel!

 - (schlauch, Klimagerät Mobil)

Dankeseehr, des kenne ich von meinen Eltern, knicken leicht wenn man ungeschickt ist aber ist das wirklich gut? Also für die Wärme abzuleiten? Ohne das sie im Raum rumweht?

1
@BlackShox

Was heißt "gut" .... es ist ein Lüftungs-Schlauch und somit schon dafür geeignet.

Alu-Flex-Rohr ist nicht gedämmt, also wird es durch die erwärmte Oberfläche den Raum geringfügig heizen - aber das wohl nicht nennenswert.

Drauf treten oder sonstiges sollte man natürlich nicht, sonst knickt es oder reißt ein.

Wenn man die Übergänge mit Gewebe-Tape abklebt, sollte das schon ziemlich dicht sein.

Vorteil vom Alu-Flex : es hat ganz ausgezogen eine Länge von ca. 5 Metern und lässt sich (wenn man es dann nicht braucht) auf ca. 1,5 Meter zusammen-stauchen. Spart Platz.

Und : es ist nicht teuer.

1
@PoisonArrow

Klingt vielversprechend 😊 dachte auch so eher an 20€, mehr sollte es ja nich kosten. Des pvc soll die Luft noch etwas abdämmen daher die Umrandung aber wollte hier sicher sein ob ich richtig lege.

0
@BlackShox

Für eine 5-Meter-Länge 150er Alu-Flex wirst Du vermutlich etwas mehr ausgeben müssen als 20 Euro. Aber ansonsten : gutes Gelingen!

1
@PoisonArrow

Vielen Dank 😊 ich hoffe das alles soweit klappt, alles gute wünsche ich 🎁

1

Klimagerät mit Abluftschlauch ist sowas von sinnlos, wer kauft denn sowas? Bläst heiße Luft raus, und heiße Luft fließt zurück. Bringt gar nichts. Kauf ein Splitgerät.

Mh, splitgerät klingt ziemlich gut, 2 Schläuche System oder? Muss ich da handwerklich da geschickt sein? 😁 Hab da jetz mein Block stehen

0

Wie montiert ich sie am besten? Weil wohne in einer Mietwohnung und will da jetz nicht groß was kaputt reißen

0

Was möchtest Du wissen?