Gute Mittelalterfilme

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der 1. Ritter ,King Arthur,und Troja + 300 sind einfach nur genial

Die Wanderhure und Die Päpstin

Der Name der Rose

Mittelalter oder Fantasy?

Glender452 05.09.2011, 15:21

mehr mittelalter aber auch frühmittelalter und wikinger wären super :)

0
Hansmanner 05.09.2011, 15:23
@Glender452

Der Schatten des Raben

Der Schatten des Raben (Originaltitel: Í skugga hrafnsins), alternativ auch Im Schatten des Raben, ist ein isländischer Wikingerfilm aus dem Jahr 1988 von Hrafn Gunnlaugsson. Der Film ist der zweite Teil der Wikinger-Trilogie von Hrafn, die mit Der Flug des Raben (Hrafninn flýgur, 1984) und Der weiße Wikinger (Hvíti víkingurinn, 1991) komplett ist. Der Film wurde in Deutschland am 11. April 1994 im ZDF erstaufgeführt.

Der Film war international sehr erfolgreich, was Kritiker teilweise an der Authentizität des Films festmachten. Mit seiner „authentischen Ausstattung, der schwermütigen nordischen Atmosphäre und der glaubwürdigen Schilderung des ‚germanischen‘ Denkens in Sippen- und Ehrenbegriffen” sei der Film „historisch sehenswert.

Langsam angelegt für das nichtskandinavische Publikum, gewinnt Der Schatten des Raben in seinem gewalttätigen letzten Drittel mächtig an Fahrt.

0
Hansmanner 05.09.2011, 15:29
@Glender452

Kann ich auch empfehlen. ^^ Ist halt sehr realistisch, nicht so wie Hollywood, wo alle Wikinger gerade vom Friseur zu kommen scheinen. :P

0

Robin Hood

Herr der Ringe, falls du sowas in der Art suchst..

Und 300... zwar ne Zeit davor, aber lohnenswert!

Was möchtest Du wissen?