Gute mittelalter bücher?

11 Antworten

Die Tore der Welt und Die Säulen der Erde wurden ja schon genannt. Die Medicus-Reihe von Noah Gordon ist auch ganz gut. Der Name der Rose von Umberto Ecco.

Im Fantasy-Bereich gibts auch viel. Feuerstimmen von Christoph Hardebusch. Die Ork-Romane von Stan Nicholls. Ich lese im Moment die Age of Iron-serie von Angus Watson, auch sehr gut. Und natürlich Terry Pratchett, zumindest wenn es auch witzig sein darf. 

Im Genre Fantasy wirst du keine Handlung im wahren Mittelalter finden. Die fiktiven Welten ähneln nur in vielen Aspekten dem Mittelalter. Darin kommen Fantasiewesen und Magie vor, deshalb heißen sie auch Fantasy.

Im Genre History spielen Erzählungen im Mittelaler oder lehen sich sehr stark an die Gegebenheiten der Zeit an. (Keine Elfen und Magier, Drachen und Oger)

Recht genau historisch fixiert sind Die Säulen der Erde und Die Pfeler der Macht. Viele Personen und Orte sind zwar fiktiv, aber die Storys sind recht gut in der Geschichte verankert.

Der Medikus und Der Name der Rose sind auch fiktiv, spielen im Mittelalter, interpretieren die Geschichte aber freizügig oder eher unspezifisch. Beim Lesen kommt nur das Gefühl, "Es könnte so gewesen sein".

Die komplette 'Die Elfen' Reihe von Bernhard Hennen
R'Shiel-Reihe von Jennifer Fallon. Kind der Götter-Kind der Magie etc.... das sind zusammen ca 13 Bücher. Damit bist du eine Weile beschäftigt und ich hab sie gefressen.

Ich suche gute Bücher (Fantasy)?

Hi,

Ich suche gute Bücher.

Was ich mag: Ich mag die Serie "Dragons". Also Fantasy, ein bisschen Liebe, Charaktere in einem Jungen Alter (Jugendlich bis um die 20). Kein Grusel sondern mehr Abenteuer.

Es wäre nett wen ihr neben dem Buchnamen auch noch einen Satz schreibt worum es in dem von euch vorgeschlagenem Buch geht.

Vielen dank schon im voraus

LG

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Bücher, mit Romantik?

Also so ein Buch da ist ein Mädchen die Hauptperson. Es soll Fantasy sein. Und sie verliebt sich in denn Boss von der Bösen Seite und dann wird sie Böse. Oder zumindest das der Junge auf der bösen Seite sichh in die von der guten Seite verliebt. Kennt ihr solche Bücher?

...zur Frage

Wer kennt ein Buch in dem ein Mädchen in eine andere Welt gezogen wird?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich vor Jahren mal gelesen habe. Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel.

In dem Buch geht es darum, wie ein Mädchen entweder durch ein Amulett oder ein Buch (hab es leider vergessen) in eine andere Welt gezogen wird. Da lernt sie dann ein paar Leute kennen, die ihr helfen möchten. Spielt so im Mittelalter. Ist eine Fantasy Roman? Ist glaube es gibt 3 Teile davon.

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Dank schon mal im Voraus. VG Steffi

...zur Frage

Gute Fantasy und Love Bücher?

Hallo ich wollte mal wieder ein Buch lesen und wollte wissen, ob ihr vielleicht gute Fantasy und Love Bücher kennt!? Die Bücher können zum Beispiel so wie die Bücher von Kersin Gier ,, Liebe geht durch alle Zeiten" sein.

...zur Frage

Gute Mittelalter / Fantasy Bücher

Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar kennt ihr gute (Fantasy-)Bücher im Mittelalter ? Ich habe das Fantasy absichtlich in Klammern gesetzt, da mir der Fantasy teil nicht so wichtig ist. Ich dachte eher an eine erfundene Welt, die sich aber ausser verschiedenen Rüstungen, Bezeichnungen und Städten mit der Fantasy in Grenzen hält. Also nicht Elfen, Zauberer, Zwerge, Trolle etc. Es kann zwar eine Kreatur vorkommen, aber die sollte sich dann eher im Hintergrund halten. Vielleicht so ähnlich wie Game of Thrones, wo es zwar Drachen und Walker gibt, die Intrigen und Schlachten aber im Vordergrund stehen

...zur Frage

Suche Gute Fantasy/Horror Bücher

Kann mir Jemand ein paar Fantasy/Horror Bücher vorschlagen bei denen es um Vampire, Werwölfe, Elfen usw. geht?

LG Tamara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?