Gute Mindfuck-Filme ohne Sinn?

6 Antworten

Bad Boy Bubby - Erwachsenser Mann wird sein Leben lang von seiner Mutti in einem
Zimmer gehalten,mal mit Sex belohnt,mal verhauen-er ist ein seltsamer Charakter.. Und eines Tages verlässt er doch das Zimmer..
Dogtooth - Eine Parabel auf die kaputte griechische Gesellschaft,aber einer meiner Liebsten-eine isoliert lebende Familie hat völlig verschrobene Lebensweise,Mutter bringt den Kindern falsche Worte bei,Vater lehrt allen die Angst vor Katzen und trainiert die Familie,im Garten kniend zu bellen.. Einfach geil!!
Enter The Void - Ein Dealer wird erschossen,vorher erlebst Du seinen Rausch mit,dann schwebt man als Geist durch den Film. Spätestens beim vom Körperinneren heraus gefilmten Befruchtungsvorgang macht Dein Hirn einen Spaziergang.
Survival Style+5 - (nur Englisch),Episodenfilm,ein Familienvater wird zum Huhn hypnotisiert,und getötet,bevor es wieder aufheben kann. Von einem Killer,der alle fragt,"Whats your Function in Life?" Ein Mann tötet seine Frau. Und sie kommt zurück. Und verhaut ihn. Und er tötet sie.. Und sie kommt zurück.
Mucha Sangre - Aliens kommen auf die Erde und pflanzen sich durch Analverkehr mit Männern fort. Und brauchen zur Ernährung Frauenzombies. Dein Hirn geht kaputt,aber Du kannst lachen!

Hab noch mehr! Bin ein krankes Kind,mach mit! :D
Viel Spaß! :)

Hallo,
hier ist mal eine kleine Auswahl: Mulholland Drive (Lynch), Inland Empire (Lynch), Enemy (Villeneuve), Antichrist (Lars von Trier), Donnie Darko (Richard Kelly).

VG,
AWBARCLAY

So ziemlich jeder Film von David Lynch! Vor allem "Lost Highway" und "Eraserhead".

Die Filme von Lynch haben einen Sinn, nur ist dieser eben schwieriger zu interpretieren und zu erfassen als bei anderen Filmen. Das Spannende daran ist ja, dass du als Zuschauerin die Fragmente der Handlung quasi selber zusammenfügen musst ;-)

Aber auf die Frage bezogen hast du natürlich Recht, es sind sehr seltsame Filme mit verworrener erzählerischer Struktur dahinter :-)

@AWBarclay

David Lynch´s Filme haben keinen Sinn? Das ist mir neu ;-)

Das geheime Fenster , oldboy von 2003 nicht das Remake,fightclub ...