Gute Mikrowellenprodukte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn überhaupt, dann könntest Du im bereich der sogenannten "Konservenqualität" am ehesten Eintöpfe oder die Teller - Fertiggerichte ( Fleisch mit Kartoffeln + Gemüse ) als schnelles Mittagessen für zwischendurch nehmen.

Alles was im realen Leben an Backen oder frittieren erinnert, wäre in der Mikrowelle eher abartig und labberig. Natürlich kannst Du Dir auch mal eine Fleischwurst oder Fertigschnitzel in der Mikro warmmachen, aber bitte eher nicht sowas wie "knusprige" Chickenwings, Nuggets, Pommes, Röstkartoffeln, Kroketten, Backfisch etc.

Es gehen durchaus auch diverse Tiefkühl-Fertiggerichte, wenn Du auf die Röstaromen durch das Anbraten in der Pfanne verzichten kannst. Da gibt es dann fix und fertig gemischt diverse (Pfannen)gerichte mit Nudeln oder Reis. ( Paella, Gyrospfanne etc. oder Nudelgerichte )

Dosensuppen / Eintöpfe kannst Du natürlich auch in der Mikro erhitzen. ( Geschirrwahl setze ich mal als bekannt vorraus )

Für ( knuspriges ) Fingerfood könnte sich mitunter schon eher einen Miniofen oder einen Pizzaofen empfehlen. Für diesen Zweck könnte ich Dir den Pizzaofen von Superior empfehlen, wenn es wirklich vorgebackene Wings, Pommes oder eine Tiefkühlpizza sein sollen. Für Pizza ist der natürlich top und die meisten Produkte lassen sich ohne Vorheizen im Rahmen der Backzeiten auf der Packung locker zubereiten.

mfg

Parhalia

Fertiggerichte ungesund?

Ich koche mir momentan meistens etwas am Abend vor, das ich mir dann am nächsten Tag mit in die Schule nehme und dort aufwärme. Da ich momentan jedoch nicht so viel Zeit zum kochen habe, habe ich mich mal im Supermarkt etwas umgesehen. Da habe ich sehr viele Fertiggerichte gesehen, die auch nicht sehr kalorienhaltig waren. (400-500kcal) (Viele asiatische Gerichte wie zB. Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen

Wäre das in Ordnung, die jeweils am Mittag zu essen oder sind sie zu ungesund? Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund

...zur Frage

Gute Fertiggerichte für die Mikrowelle

Kann mir jemand gute Fertiggerichte für die Mikrowelle empfehlen. Name und wo zu kaufen. Sollten einigermaßen schmecken, sättigen und vitaminreich sein?

...zur Frage

"Kochen" bzw. aufwärmen- könnt ihr mir helfen? Kann ich das auch in der Mirkrowelle machen?

Heyho essende GFler!

Ich habe Dosenmaultaschen, und meine Mutter meinte, ich soll mir die machen, und da steht drauf, das man das 10-15 Minuten in warmes Wasser geben soll (nicht kochen!). ^^

Kann ich das nicht auch kurz in die Mikrowelle legen? Ich habs so verstanden, dass man die nur aufwärmen soll...

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe Hunger und mein Terminkalender ist voll ^.^

Danke im Voraus,

eure fresssüchtige Chraro

...zur Frage

Leckere Fertig Gerichte aus dem Supermarkt?

Hallo,

ich suche gute Fertiggerichte aus dem Supermarkt, sowas wie CurryKing z.B. Also nur für die Mikrowelle! Bitte auch mit Hersteller Angabe Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?