Gute Methode um zu entspannen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich bin auch 14 Jahre alt & hab ebenfalls oft Stress mit Schule und allem :( Ich persönlich kann am besten beim joggen abschalten. Ich weiß, dass das nicht für jeden was ist, aber du kannst es ja mal ausprobieren :) Frische Luft tut immer gut, außerdem machst du was für deine Gesundheit, Kondition und deine Figur! Du musst ja nicht ewig raus, auch wenn es nur 20-30min sind, hilft das sehr. Und wenn dir das zu anstrengend ist, kannst du ja auch einfach spaziernen gehen :) Am meisten Spaß macht es mit Musik!!!

Da hat jeder sein eigenes Geheimrezept. Viele suchen zur Entspannung nach einem "Ausgleich", also nach etwas was möglichst gegensätzlich zu dem ist, was du sonst tust. Wenn man 10 Stunden still sitzt, wäre das ein Ausdauersport. Wenn man auf dem Bau malocht, ist es vielleicht eher Malerei. Wichtig ist, dass du daran Spaß hast. Ist blöd, wenn man sowohl in seiner Freizeit als auch seiner Arbeit keinen Spaß hat.

probiers mal mit progressiver Muskelentspannung. Kostet aber eine halbe Stunde Zeit...

baden? da gibt es auch tolle entspannungsbäder :) oder vielleicht einfach fernschauen und chillen?

Was möchtest Du wissen?