gute Methode um Geld zu sparen

9 Antworten

Hallo Lieber Fabian4091, 

Zahl dein Geld doch in der Bank auf ein Sparkonto ein. Wenn du es nur in deinem Sparschwein lässt, verstaubt es nur und es nützt keinem was. Aber in der Bank auf einem Sparkonto liegt es nicht herum, sondern werden durch Zinsen, die die Bank hat, noch vemehrt. Zum Beispiel zahlst du Geld ein, ein Mann braucht ein Kredit und die Bank gibt ihm z.B die 300 Euro, die du eingibst. Jedoch muss der Mann das Geld nach einiger Zeit zurückzahlen (keine Sorge, du behältst dein Geld). Wenn der Mann das Geld zurückzahlt, muss der Mann zusätzlich noch Zinsen zahlen, da er nämlich eine grosse Summe Geld geliehen bekommen hat. Durch die Zinsen (von Bank zu Bank ist es unterschiedlich) bekommst du, wenn du dein Geld nicht abhebst, noch Geld dazu. Z.B hast du durch hohe Zinsen von der Bank anstatt 300 Euro jetzt 320,45 Euro. Und ein Sparkonto hat keine Gebüren, das heisst, du musst für die nutzung eines Sparkontos nichts bezahlen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mir wurde es so erklärt und ich hoffe, dass  es dich bei deiner Frage weiterhilft. 

Bekomme ich schon Zinsen bei einem "Kinderkonto" bei der Sparkasse?

0
@Fabian4901

Du bekommst auch Zinsen bei einem Kindersparkonto, also das heisst, auch bei einem Kindersparkonto bekommst du Geld. Aber es ist nicht viel. Es kann nach Monaten 10 Euro zu deinem eingereichten Gelbetrag oder auch nur 50 cent kommen. Es kommt auf die Zinsen an, die bei jeder Bank unterschiedlich sind. 

0

Ich meinte Fabian4901. Sorry, hab schlechte Augen :)

0

gib iwem dein geld, dem du vertrauen kannst und sag, dass die dich da nicht dranlassen sollen und es verstecken

Habe ich meine Eltern drum gebeten, da ich bei der Bank zb trotzdem hinrennen würde und wieder was ausgebe:D

Immer Preise vergleichen, das gilt sowohl für Lebensmittel als auch für Strom, Gas etc. Und vor allen Dingen: nichts Unnötiges kaufen!

Wie kann man sparen, wenn man kein Geld hat

Wie kann man sparen, wenn man kein Geld hat ?

Also ich möchte mir was schieckes kaufen, habe aber keine Ahnung wie man am besten sparen kann.

Bitte nur gute Tipps

...zur Frage

Wie als 13-jährige am besten Geld sparen?

Also ich bin 13 und möchte mein Geld sparen, damit ich mir irgendwann, wenn ich genug Geld hab, was kaufen kann, was ich schon immer mal wollte. Aber das Problem ist, dass ich wie halt jedes Mädchen gerne shoppen gehe, aber nur 50-80 Euro +20 Euro Taschengeld bekommen (ich weiß, das das schon viel ist, aber man findet als Mädchen nun mal oft was, was man dann unbedingt haben möchte). Mein Sparziel ist 1.000 Euro. Ich weiß, das ich dafür Jahre lang sparen muss, aber ich will das durchziehen und sparen, weil meine Eltern können mir auch nicht immer teure Sachen oder so kaufen. Wie spar ich am besten - habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich hab schon eine Geldkassette für Geldscheine und eine Spardose für Kleingeld.

...zur Frage

Geld zusammensparen? Schnell! Wie?

Servus, ich muss jetzt innerhalb 1.5 Jahren ca. 2.000€-2.500€ zusammensparen... Wie schaffe ich das am schnellsten Geld zusammen zu sparen (ohne Arbeit) ... Gibt's da Tipps oder Tricks ? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Schnell Geld sparen? Sparmethoden?

...zur Frage

Beste Spartricks?

Was war oder ist die beste Methode um Geld zu sparen ? Bei welcher Neu entdeckten Spar-Methode dachtet ihr: "Dass ich da nicht früher drauf kam "?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?