Gute Methode Russisch zu lernen?

1 Antwort

Ich habe russisch in der Schule gelernt und bin der Meinung hier brauchst du jemand, der dir das direkt beibringt, also einen VHS Kurs etc.

Dadurch dass es kyrillsche Schriftzeichen sind und einige Buchstaben dabei sind, die es im deutschen nicht gibt und auch im deutschen eine andere Bedeutung haben, ist selbst lernen mit büchern schwierig.

Wir haben das Alphabet mit diesem Lied gelernt :)

https://youtube.com/watch?v=X7RJqGkQZsU

Keyboard oder Gitarre, was ist schwerer?

hey, also ich lerne zurzeit das spielen der gitarre. ich würde jetzt gerne parallel dazu noch anfangen keyboard zu lernen. meine frage ist jetzt: ist das erlernen von keyboard spielen schwerer als das erlernen von gitarre spielen? Wenn ja/nein wieviel schwerer/leichter? die frage sollte am besten von jemandem beantwortet werden, der diese beiden instrumente spielt, andere können das nicht einschätzen :) wenn ihr antwortet, könntet ihr ja vielleicht dazu schreiben, welche instrumente ihr alles spielt (aus reiner interesse meinerseits^^) danke schonmal

...zur Frage

Wie lernt man Sprachen am Besten (Bücher oder Online Kurse, usw.)?

Ich möchte niederländisch, russisch und spanisch lernen, habe mir schon ein paar Bücher angesehen, aber frage mich jetzt ob das überhaupt die Richtige Methode ist und vielleicht Online Kurse besser wären. Was sind eure Erfahrungen und was empfiehlt ihr mir? (Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt und habe in keinen Sprachen Vorkenntnisse)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Russisch lernen ohne Kyrillisch?

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lernte ich Englisch, was ich mittlerweile auch ganz gut beherrsche (sowohl Wort als auch in der Schrift). In der Oberstufe wählte ich Italienisch, was ich dann 4 Jahre hatte. Sicherlich war einerseits, der Unterricht nicht der beste, aber andererseits hats mich auch nicht interessiert. Dadurch konnte ich nach den 4 Jahren sogut wie kein Italienisch. Nur ein bisschen lesen und schreiben ging, verstehen und vor allem selber reden war gar nix. Das will ich jetzt ändern, und lern auf div. Online Plattformen Italienisch. Es geht schnell vieles weiter weil doch einiges bekannt ist. Reden will ich vor allem, und versuch jetzt jede Chance zu nutzen. Was ich bei mir merke ist, dass ich bevor ich was spreche immer daran denke, wie ich es schreiben würde. Das bringt zwar mit sich, dass ich gut Schreiben kann, aber dafür nur sehr gebrochen reden. Weil ich eben "zuviel" denke, und nicht einfach drauf los rede.

Da ich noch eine weitere Sprache mir selbst beibringen will, hab ich überlegt, ob man Sprachen nicht einfach nur durch Hören&selber Reden und Übungen erlernen kann. Kleinkinder tun das ja auch. Ich würde gern Russisch lernen. Aber ich will es nur reden können. Glaubt ihr man kann das erlernen ohne die Schrift zu kennnen? Die außerdem in Russisch ja sau schwer ist, weil Kyrillisch?

...zur Frage

Wie fange ich am besten an Latein zu lernen?

Hallo, ich bin jetzt schon Mitte zwanzig und möchte Latein lernen. Die Sprache ist mir völlig fremd. Ist es überhaupt möglich, diese Sprache in diesem Alter noch zu erlernen?

Welche Bücher oder Methoden könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie fingern lernen als Mann?

Guten Abend gibt es bestimmte Methoden um
Als mann sowas zu erlernen? Damit die Frau sie sich enstpannen usw kann. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?