Gute Metalbands die nicht nur auf Kommerz aussind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör dir mal disturbed und amon amarth an

Iron Curtain, Hirax, Overkill, Exodus, Destruction, Tankard, Speedtrap, Jaguar, Riot, Saxon, Artillery blaaaaaa

Nur weil eine Band berühmt ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auf Kommerz aus ist. Ich bin mir sicher, dass so gut wie alle Bands damit angefangen haben Musik zu machen, weil sie Musik und nicht Geld machen wollten. Und einige von denen haben eben gute Musik gemacht und sind berühmt geworden.

Außerdem wollen die Musiker natürlich auch von etwas leben und wenn du jetzt denkst: CD's, T-Shirts usw kosten ja sooo viel, die Bands sind bestimmt alle reich, dann zieh mal Produktionskosten ab, Miete für das Tonstudio, Miete für Hallen und Tontechnik, etc. und dann muss noch was rauskommen, dass ca fünf Erwachsene, manchmal plus Familie, davon leben können.

Andererseits gibts natürlich auch Kommerzbands, aber das ist gut an der Bandgeschichte festmachbar, ob sie sich immer nur nach dem gerichtet haben, was Manager, Plattenfirma und Fans gesagt haben, oder ob sie sich nur nach sich selbst gerichtet haben.

Heisst es das man Rechtsextrem ist wenn man Metal hört wie zmb Metallica/Slayer etc?

??

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Metal Band Poster kaufen?

Hallo! Und zwar suche ich wie oben schon genannt Poster. Um genauer zu werden Band Poster von Metalbands. Bullet for my valentine, 5FDP, Metallica etc. .. ja ich weiß wenn man es in google eingibt kommen tausende Ergebnisse, nur leider keines bei dem ich auch von wirklich allen was finde (auch bei emp nicht). Ich habe keine Lust von 5 verschiedenen Seiten jeweils 1-2 Stück zu kaufen, das ist mir zu aufwendig. Deshalb die Frage: gibts es eine Internetseite oder vielleicht einen Shop der sowas direkt vor Ort verkauft? Danke im Voraus!

...zur Frage

Chef beim Metallica Konzert?

Hallo mein Chef war mal beim Metallica Konzert, er fand es nur halb so geil, ich würde gerne mit ihn tauschen wollen und auch mal auf ein Metallica Konzert gehen, aber es ist keines in Deutschland, das ist sehr schade, mein Chef kann haben, was ich niemals haben darf....

...zur Frage

Basslastige Metalbands?

Welche Metalbands sind relativ basslastig? Spiele mit dem Gedanken, Bass zu lernen und wollte da ein bisschen Inspiration abholen ;))

https://www.youtube.com/watch?v=l9nqhgURkhE

So etwas in der Art z.B.

...zur Frage

Was sind eure Lieblings Metalbands 🖤?

Einer meiner Favoriten ist die Band Slipknot :)

...zur Frage

Suche christliche Rock- und Metalbands

Hi. Ich suche christliche Rock- und Metalbands wie Disciple, Skillet, Pillar, Blindside, Seventh Avenue oder Kutless. Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?