Gute Melodic Death Metal Bands

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du könntest ja noch einschränken, welche Alben du von den beiden Bands magst, dann ließe sich viel leichter neue Musik für dich finden.

Zwischen Lunar Strain und A Sense of Purpose von IF liegen ja nicht nur Dekaden, sondern sogar Welten ;-)

Was das moderne Zeug angeht wurden ja schon die ganz Bekannten genannt, aber du könntest noch bei beispielsweise Amorphis, Daath, Dagoba oder Edge of Sanity reinhören.

Kennt eh keine Sau : Burial Vault! Eine Band aus Papenburg im Emsland. Momentan noch regional, machen aber verdammt guten Technical Death Metal!

Recht underground aber "Cripper" momentan meine Lieblingband

Burial Vault, auf jeden Fall die besten, haben zwar keinen großen Namen, aber sind die besten ;D

children of bodom, eluveitie, wintersun, scar symmetry, at the gates, threat signal, alle scho genannten + viele mehr :P

Das Zustück zu InFalmes ist Soilwork. Die sind sich sehr ähnlich.

Falls du sie noch nicht kennst: Amon Amarth

Klasser Melo DM mit klischeereichen Viking Texten.

Fusballfreak12 15.10.2011, 22:08

Du hättest das Beispiel Twilight of the Thundergod (Lied) nehmen sollen :D Das begeistert ERSThörende mehr :D

0

sry wegen doppelpost aber hab mal nachgeschaut unter google melodic Death metal bands findest du alles was es gibt das es unzählige Seiten sind und die Geschmäcker verschieden sind geb ich dir nur den Tipp und keinen Link =D

Obscur 02.02.2011, 02:02

Danke danke, das mit google hab ich auch schon gemacht ;). Ich wollt eben empfehlungen von Leuten die diese Musik auch hören, dass google alles weiß ist mir bewusst ^^. Danke für deine Antwort.

0

diese kennt nicht jeder aber ich empfwehle sie immer gerne Made of Hate, Ablazer, Neverborn, Ragestorm, sonnst guck dir auf youtube dieses channel an: oabbasi

Dark Tranquillity, Before the dawn, Amon Amarth, Soilwork

Endlich mal eine Frage, bei der ich meinen Geheimtipp loswerden kann:

Akrea ist auch sehr gut! ;-)

Amon Amarth is auch sehr gut =D

MeeLL 03.02.2011, 17:06

Amon Amarth ist kein Melodic Death Metal.

0

cildren of bodom, deals death

Was möchtest Du wissen?