Gute Medikamente gegen Übelkeit/Brechreiz?

2 Antworten

Es gibt mehrere gut wirkende Tropfen rezeptfrei in der Apotheke.

Ingwer hilft und auch Minzkaugummis 

Was tun, wenn einem von Medikamenten übel wird?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung und am Donnerstag wurde mir das Ergebnis mitgeteilt. Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und Helicobakter (Bakterien). Ich soll jetzt für eine Woche 4 unterschiedliche Medikamente nehmen (eins davon ist ein Antibiotikum). Allerdings wird mir von diesen Medikamenten übel und ich musste mich heute auch schon übergeben kurz nach der Einnahme. Die Übelkeit ist eine Nebenwirkung aller Medikamente. Was soll ich jetzt machen? Ich kriege diese Medikamente nicht mehr runter.

...zur Frage

Übelkeit seit einem Jahr - Magenspiegelung nichts gefunden - Was kann es sein?

Mir ist seit über einem Jahr so gut wie immer übel, meistens nach dem essen.

Das ganze fing an, als ich mich beim Fitness mal übergeben habe, mir war schwindelig und dann hab ich mich übergeben, seit dem ist mir seit einem Jahr immer übel, muss mir aber eigentlich nie übergeben, immer nur dieser Brechreiz*? .

Dazu kommt noch ein verschleimter Hals, (Schlucke durchgehend schleim) aber bin nicht krank.

Dazu kommt noch aufstoßen, muss nach dem essen/trinken immer aufstoßen und dadurch wird mir schnell übel.

Zuerst dachte ich es wäre psychisch, war dann bei einem Therapeuten aber da kam nicht viel bei raus.

Und gestern war die Magenspiegelung, es wurde einfach nichts gefunden und jetzt Frag ich mich, woran kann es noch liegen?

Termin bei der Hausärztin ist demnächst.

...zur Frage

JEDEN Tag Übelkeit. Warum?

Seit ca 2 jahren, wenn nicht länger, ist mir einfach jeden Tag wenn ich in der schule bin, also in der früh aufstehe und dann wo hin gehen will so schlecht, dass ich manchmal stehen bleiben muss wegen Brechreiz. Aber ich habe mich die ganzen 2 jahre NIE übergeben müssen. Könnte es vielleicht an der Pille (Anti baby pille) liegen, die ich jetzt schon fast 2 jahre einnehme? Ich glaube aber allerdings, dass es mir bevor ich die pille zum ersten mal einnahm, auch so ging...

Ich war beim Arzt, die Medikamente die er mir verschrieb halfen nicht. Ich denke es ist psychisch. Frühaufsteher bin ich GARNICHT. Wenn ich am Wochenende so um 11 uhr morgens aufstehe ist mir nicht schlecht, aber tagsüber dann manchmal kurz.

...zur Frage

Fluoxetin, Übelkeit?

Hey :3

Ich habe heute zum ersten mal das Antidepredepressiva Fluoxetin genommen, 10 mg. Am Morgen habe ich nichts gemerkt nach dem einnehmen. Ist ja auch der erste Tag, da merkt man ja auch noch nichts :)

Aber vorhin habe ich einen bigmac gegessen, nachdem war mir leicht übel aber dann ging es auch wieder. Ich bin dann nach Hause gefahren und während der fahrt wurde mir so übel das ich dachte ich müsse mich bald übergeben, aber irgendwie auch doch nicht, komischer Weise. Jetzt bin ich zuhause, liege im Bett mit einer wärmeflasche und mir ist nurnoch wenn überhaupt leicht bis mittelmäßig übel. Ich habe auch Nux vomica Streukügelchen (Globolies) gegen Magenbeschwerden genommen aber mehr fällt mir auch nicht ein was ich gegen die Übelkeit machen kann.

Was für Medikamente kann man eigentlich noch nehmen? Geht Iberogast oder nicht wegen dem Alkoholanteil?

Und was genau kann ich noch gegen die Übelkeit und das komische Gefühl machen? Lg :3

...zur Frage

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

...zur Frage

Was tun gegen permanenten Brechreiz?

Hey, im vorraus entschuldige ich mich wegen recht schrieb Fehlern schreibe mit Handy^^ frage steht oben breche seit gestern Abend fast ununterbrochen durch hab bisher ca 4-5 Liter Flüssigkeit gebrochen also was hilft dagegen? Habe kein Appetit, wasserartigen Stuhlgang und trinken kommt innerhalb von 1Stunde oder 5min wieder raus... Habe mir schon Medikamente verabreicht bishet aber nicht so wirkungsvoll

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?