Gute Medikamente gegen Übelkeit/Brechreiz?

2 Antworten

Ingwer hilft und auch Minzkaugummis 

Es gibt mehrere gut wirkende Tropfen rezeptfrei in der Apotheke.

War gestern bei einem Professor in der Uniklinik mannheim wegen meiner Übelkeit und Bauchschmerzen?

Er hat auf dem Ultraschall nichts gesehen jetzt habe ich magentabletten bekommen was kann das sein? Magenschleimhautentzündung?

...zur Frage

Warum hilft nichts gegen meine Übelkeit?

Hey Leute. Ich hatte bis Montag meine Tage (hab ich in der letzten Frage schon geschrieben😅) seit gestern ist mir schlecht, bin müde etc. Ich muss opipramol nehmen da ich psychische Probleme habe. Gestern habe ich dann eine MCP Tablette genommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe aber die hat mir nicht geholfen. Heute morgen dann etwas Iberogast und das hilft auch nicht. Ich will wegen dem nicht wieder zum Arzt rennen da ich es nach meinen Tagen öfter habe aber diesesmal ist es echt heftig.. Ich denke mir dann immer wann hatte ich das zuletzt, wie lang hielt es an usw. Könnte diese Übelkeit psychisch sein da mir kein Medikament hilft? Oder irgendwas hormonelles? Ich weiß nicht mehr weiter 😔

...zur Frage

Was tun, wenn einem von Medikamenten übel wird?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung und am Donnerstag wurde mir das Ergebnis mitgeteilt. Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und Helicobakter (Bakterien). Ich soll jetzt für eine Woche 4 unterschiedliche Medikamente nehmen (eins davon ist ein Antibiotikum). Allerdings wird mir von diesen Medikamenten übel und ich musste mich heute auch schon übergeben kurz nach der Einnahme. Die Übelkeit ist eine Nebenwirkung aller Medikamente. Was soll ich jetzt machen? Ich kriege diese Medikamente nicht mehr runter.

...zur Frage

Übelkeit seit einem Jahr - Magenspiegelung nichts gefunden - Was kann es sein?

Mir ist seit über einem Jahr so gut wie immer übel, meistens nach dem essen.

Das ganze fing an, als ich mich beim Fitness mal übergeben habe, mir war schwindelig und dann hab ich mich übergeben, seit dem ist mir seit einem Jahr immer übel, muss mir aber eigentlich nie übergeben, immer nur dieser Brechreiz*? .

Dazu kommt noch ein verschleimter Hals, (Schlucke durchgehend schleim) aber bin nicht krank.

Dazu kommt noch aufstoßen, muss nach dem essen/trinken immer aufstoßen und dadurch wird mir schnell übel.


Zuerst dachte ich es wäre psychisch, war dann bei einem Therapeuten aber da kam nicht viel bei raus.

Und gestern war die Magenspiegelung, es wurde einfach nichts gefunden und jetzt Frag ich mich, woran kann es noch liegen?


Termin bei der Hausärztin ist demnächst.

...zur Frage

Ständige übelkeit nach dem essen langanhaltend?

Hallo

mein name ist kai ich bin 21, habe eine sportliche figur und folgendes problem

vor 3 wochen habe ich nach meiner vermutung etwas falsches gegessen wohingegen ich mich die ganze nacht übergeben musste.. doch seit diesem Tag wird mir bei jeder noch so kleinen mahlzeit, die ich zu mir nehme übel. Ich breche zwar nicht aber dennoch steht es mir bis oben.. und muss ständig aufstocken..

Letzte woche war ich beim artzt. Er meinte ich hätte vermutlich eine Magenschleimhautentzündung. Daraufhin verschrieb er mir mehrere medikamente ( iberogast,mcl vomex säureblocker..) jedoch haben die beschwerden kaum bis nicht nachgelassen.

seitdem ich dieses Problem habe bewege ich mich kaum noch und halte mich auch nur daheim auf. Essen tu ich auch wenig..

hatte jemand ähnliche probleme und weiß mir zu helfen?

vielen dank im voraus

mfg

...zur Frage

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?