Gute Mechanische Tastatur für den Mac?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Auch bei einer US-Tastatur kann man das deutsche Tastaturlayout einstellen.

Dann steht auf der Taste zwar z.b. ein Y, aber wenn man sie drückt wird ein Z geschrieben, wie bei der deutschen Variante.

Wenn man dann noch die Tasten manuell umstecken kann, dann gibts gar kein Problem.

Aha wow das wusste ich nicht DANKE, kann man dann auch die Tasten wie ÄÖÜ und ß hinzufügen ja? Ok. Klasse.
Was für eine Tastatur würdest du denn so grob empfehlen oder fällt dir da spontan nix ein? Wenn nicht ist auch o.K.

1
@HoPhLovecraft

Mit Umlauten ist es doch etwas problematischer, da die ja gar nicht auftauchen. Da müsste man dann andere Tasten zweckentfremden oder, am allerbesten entsprechend Tasten nachkaufen, wenn der Hersteller der Tastatur das anbietet.

Für jemanden, der quasi blind auf dem deutschen Layout tippen kann, wäre es wohl auch kein Problem, wenn man einfach die US-Belegung zum überwiegenden Teil belassen würde und nur im Betriebsystem auf Deutsch umstellt.
Leider kenne ich mich mit Apple Hardware nicht so gut aus, daher kann ich speziell auch keine Tastatur dafür empfehlen. Wollte nur anmerken, dass zur Not auch eine US-Tastatur gehen würde, wenn man sich von den physisch anders arrangierten Tasten nicht abschrecken lässt.

0

Nein nein eigentlich nicht ist eher für die Optik. In Prinzip beherrsche ich 10-Finger schreiben perfekt. Habe es damals mit einem Brett über den Händen gelernt 🤣

0

Z un Y sind schnell getauscht. Das Problem sind die SOnderzeichen, die auch anders sind als die der deutschen Tastaturen

0

Du kannst dir auch einfach angewöhnen auf QWERTY zu schreiben, das mache ich auch die ganze Zeit. Selbst für Deutsch schreiben ist die meiner Meinung nach besser geeignet als das Deutsche Layout. Dort sind die Sonderzeichen viel besser belegt und Umlaute macht man ganz einfach mit der option Taste.

In Prinzip Scheibe ich ja blind, habe ja jahrelang 10-Fingertastschreiben mit einem Brett über der Tastatur gelernt. Aber wenn du sagst die seinen sogar besser... naja dann teste ich es mal

0
@HoPhLovecraft

ich habe auch erst auf der deutschen Tastatur mit 10 Fingern Blind geschrieben und bin dann freiwillig auf US umgestiegen. Das war eigentlich gar kein großer unterschied, denn die Buchstaben sind ja schonmal fast alle gleich nur bei den Sonderzeichen musste ich ab und zu mal gucken.

0

Ich habe eine Razer Ornata Chroma und finde für 80€ bei Amazon,das sie sich als mechanische Tastatur gut eignen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt’s die auch in weiß? 😅 ich wollte es ja passend zum Mac und zur Einrichtung haben und da ist nunmal als in meiner Lieblingsfarbe. Habe auch lange nach ner passenden Maus von Razar gesucht. Da gab es dann ne Sonderausgabe der Razar Taipan

0
@HoPhLovecraft

Weiße Tastaturen sind nicht die Norm (Mechanische) allerdings gibt es für die Razer viele unterschiedliche Farbeinstellungen(als Anwendung am PC) also normalerweiße auch weiß . Falls ich eine finde komme ich nochmal auf dich zurück ;)

0

Französisch für „Danke sehr mein Freund“ sage ich immer gerne weil es sich so schön anhört 😊

0

Die Ornata ist ne Rubberdome, keine Mecha

0

Ducky Tastaturen.

Was möchtest Du wissen?