gute marke für bremsen

2 Antworten

Grundsätzlich sind Beläge und Scheiben von ATE empfehlenswert. Ich selbst mache die Bremsen meiner Autos seit über 25 Jahren selbst, kaufe immer ATE und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. 

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob du das Wissen und die Fertigkeiten mit bringst, Wartungsarbeiten an der Bremse selbst vorzunehmen. Bei der Bremse ist kein Spielraum für Fehler vorhanden. Hier sollten nur Fachleute ran, die auch wirklich wissen, was sie da tun. 

danke. nene was bremsen angeht, da lasse ich einen fachmann ran

0

hab bloß keine ahnung welche marke 

soll ich gleich für beide achsen bestellen oder nur für die achse wo dringend gewechselt werden soll? 

Mal ganz im Ernst: Ist es unter solchen Voraussetzungen nicht ratsamer, das Auto dafür in eine Werkstatt zu bringen? Bremsen sind immerhin sicherheitsrelevante Bauteile....Du gefährdest Dich und andere.....

das ist mir schon klar werde ich auch machen aber wollte die bauteile selber bestellen. weil wurde schonmal so übers ohr gehauen sag ich mal. vor paar jahren hab ich die bremsen die werkstatt bestellen lassen und hab das dreifache des kaufpreises bezahlt

0
@vbrain

Ich bin selbst Handwerker. Bei uns im Betrieb ist es üblich, kein vom Kunden angeliefertes Material oder Bauteile zu verwenden. Es könnte schlicht und ergreifend ein Gewährleistungsproblem geben. Wir sind nicht bereit, für Fremdlieferungen die Gewährleistung zu übernehmen, der Kunde hingegen könnte im Gewährleistungsfall darauf pochen, dass es sich um einen Montagefehler handelt...vermeidbarer Ärger....

0
@tuedelbuex

ok danke für die info. das hab ich nicht bedacht

0
@vbrain

Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Du weisst nicht, welche Marken gut sind und welche nicht. Du weisst nicht, was gewechselt werden muss. Du weisst nicht, wie umfangreich die Arbeiten sind, die geleistet werden müssen. Du weisst auch nicht, ob billig was taugt oder nicht. Und du kannst original-Markenware sicherlich nicht von Plagiaten unterscheiden.

Trotzdem meinst du beurteilen zu können, dass du beim letzten Mal übers Ohr gehauen worden wärst. 

Für meinen Honda habe ich im Herbst Beläge und Scheiben für die Hinterachse erneuert. Beläge und Scheiben haben zusammen knapp 200 € gekostet. (Fachhandel Original ATE) 

Bei den Teilen musst du sehr aufpassen. Es sind sehr viele Plagiate auf den Märkten unterwegs. Daher sind Schnäppchen-Angebote mit Vorsicht zu genießen. 

0

Mein Auto beschleunigt erst nach 1-2 Sekunden verzögert, warum?

Hallo liebe KFZler irgendwer kennt wahrscheinlich die Lösung zu meinem Problem. Mein KFZ beschleunigt eigentlich immer gut. Doch wenn ich Vollgas gebe, setzt er diese Aktion erst in 1-2 Sekunden um. Maximal 2 Sekunden braucht er. Doch laut Werkstatt wäre es nicht normal. Bin einen ähnlichen Wagen gefahren, dieser beschleunigt um einiges besser trotz dass er weniger PS hat.

KM: 195.000 ca

Diesel 2.0TDI 170PS

...zur Frage

Bmw X1 Bremsbeläge Sensor vorne leuchtet, wie weit kann ich damit noch fahren?

Ich fahre einen bmw x1 sdrive bin zurzeit in Nbg und fahre heute wieder zurück. Circa 200 km. Ich habe die bremsen hinten vor gut 2 monaten wechseln lassen. Gestern ist der Sensor für die vorderen Bremsen angegangen, ich habe noch eine gute Bremskraft an alle bmw kollegen oder die die sich damit auskennen. Würde es mir probleme machen die restlichen 200km zu fahren?? Ich arbeite morgen und muss heute von hier weg. Werde morgen das auto von einem handwerker abholen lassen... Bitte um einen Guten Rat.

...zur Frage

Bremsen vom Auto wechseln lassen kosten und Dauer?

Hallo,

bei mir müssten die Bremsen gewechselt werden, in einer Werkstatt.

Jetzt ist nur das blöde das ich mein Fahrzeug Mittwoch, Donnerstag brauche, wie lange dauert sowas in einer Werkstatt? und was für kosten fallen an für Bremsbeläge und Scheibe.

Fahrzeug: Opel Astra G Caravan bj. 2004, Bremsen komplett wechseln

Und hat jemand erfahrung mit der Marke "Mintex" ?

MFG

...zur Frage

Physik-Aufgabe und ich kann sie nicht lösen?

Ein Zug fährt mit 72km/h Geschwindigkeit. Durch eine Baustelle wird er gezwungen, seine Geschwindigkeit auf 18km/h zu drosseln und kommt deshalb mit 3min. Verspätung am Zielbahnhof an. Die Bremsbeschleunigung ist 0,2m/s(hoch zwei) und die Anfahrbeschleunigung 0,1 m/s(hoch zwei). Wie lang ist die Baustelle? (Aus Sicherheitsgründen hat der Zug am Anfang der Baustelle bereits die kleine Geschwindigkeit und darf erst am Ende wieder Beschleunigen). Tipp: das (hoch zwei) bedeuted dass die sekunde im quadrat steht.

Danke wäre sehr wichtig für mich ;)

...zur Frage

TÜV hat grobe Mängel bei Gebrauchtwagen nicht erkannt - wie vorgehen?

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft. Es ist ein Polo 9n, 120.000 km gelaufen, BJ 2003. Dafür habe ich 1.950 € bezahlt.

Das Auto habe ich nur gekauft, weil er gerade frisch über den TÜV gekommen ist. Da war das Fahrzeug sogar schon abgemeldet, ein paar Tage vor dem Verkauf.

Mir war bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Handbremse sich viel zu weit hochziehen ließ, aber der Verkäufer (ein Privater, der wohl mehrere Autos von Dritten verkauft) beteuerte das sei kein Problem und sonst wäre das Auto schließlich nicht komplett ohne Mängel über den TÜV gekommen. Der TÜV-Prüfer sei ganz begeistert von dem Zustand des Autos gewesen.

Gestern habe ich das Auto dann lieber doch nochmal in einer Werkstatt checken lassen, weil sowieso ein Ölwechsel durchgeführt werden musste. Der KFZ-Mechaniker hat auf den ersten Blick gesehen, dass ALLE Bremsen in besorgniserregendem Zustand sind und auch der Cut komplett kaputt ist. Er versteht absolut nicht wie das Auto über den TÜV (und die Abgasuntersuchung) kommen konnte und spricht von Betrug.

Als Studentin verfüge ich leider momentan nicht über die weiteren fast 1.000 €, die ich noch investieren muss um ein sicheres Auto zu haben. Natürlich gibt es immer kleine Baustellen bei älteren Autos, aber als Laie muss man sich doch zumindest auf den TÜV-Bericht verlassen können?!

Wie kann ich nun vorgehen? Habe ich Chancen das Auto zurückzugeben oder einen Teil des Geldes erstattet zu bekommen?

Vielen dank für die Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Was für ne Auto Marke ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?