Gute Mangas/Bücher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde One Piece sehr gut.

Questiontime007 25.06.2016, 00:11

kenn ich schon aber danke :)

0

Also bei Mangas kann ich dir Scary Lessons empfehlen. Das Genre ist Mystery. Sind kleine Horrorgeschichten, also nichts für schwache Nerven ^^ Dann wäre da noch Maid sama, ist zwar eine Liebesgeschichte, aber mega witzig und überhaupt nicht kitschig. Death Note, One Piece und Fairy Tail sind aber auch mega toll, meiner Meinung nach.

Dürfen es auch lange Bücher sein?

Questiontime007 25.06.2016, 00:09

ja klar. über 500 Seiten? kein Problem ich lese es

0
Questiontime007 25.06.2016, 00:12

death note, One peace und fairy tail kennt jeder manga freak haha

0
freelikeme 25.06.2016, 00:26
@Questiontime007
  • You! Du wirst mich lieben - ist aus der Sicht eines Stalkers geschrieben, mega spannend und unheimlich.

• Liebe kennt keine Grenzen - ist, wie man schon merkt, eine Liebesgeschichte, aber nicht schnulzig. Beide Charaktere haben eine Hintergrundgeschichte und mit eigenen Problemen zu kämpfen, also geht es auch nicht nur um Liebe. Nicht vom Titel in die Irre führen lassen^^

• Black Dagger - ist ein Vampirreihe, aber nicht dieses ständige >komm mir nicht zu nahe, ich beiße<, sondern wirklich cool. Es handelt von einer Bruderschaft, die eben aus Vampiren besteht, und um ihr Überleben kämpft. Aber auch hier ist Liebe enthalten ^^ Aber nicht kitschig xD

• Shining - passend zu Horror/Thriller. Nichts für schwache Nerven.

• Schlaf nicht ein - handelt von einem Mann, dem nach einem schlimmen Unfall nachts immer seltsame Sachen passieren

0
Questiontime007 25.06.2016, 08:53

Woah, danke für die ganzen vielen Vorschläge die Geschichten klingen alle total spannend. Ich glaube ich fange mit "You! Du wirst mich lieben" an.

1

One-Shots, bzw. kurze Serien oder darf auch was Längeres dabei sein?

Questiontime007 25.06.2016, 00:08

Ist egal, können Kurzgeschichten sein was längeres wäre auch ganz gut

0
Internetwaise 25.06.2016, 00:22
@Questiontime007

Okay dann werd ich mal n bisschen ausführlich^^

Kurze Storys:
- Kizu (Drama)
- What a wonderful World (Drama/Slice of Life)
- Das Feld des Regenbogens (Drama/Slice of Life) [schon etwas spezieller^^]

Längere Reihen:
- Yamada-kun and the seven Witches (Comedy/Romance)
- The World God only knows (Comedy/Romance)
- Die Stadt in der es mich nicht gibt (Action/Drama/Romance)
- Psychic Detective Yakumo (Mystery)

Gäb etz natürlich noch mehr, aber falls du noch was brauchst bzw. kennst kannst dich ja melden :p

0
Questiontime007 25.06.2016, 08:49

cool Psychic Detective Yakumo habe ich erst neulich gekauft haha. Danke! Ich wird mir Mangas mal durchlesen, frei mich schon darauf :D

1

Bakuman , Death Note , Tokyo Ghoul , Neon Genesis Evangelion , Toriko

Ich mag Skip Beat als Manga noch gerne ;)
und Spinnenkuss von Jennifer Estep als Buch ;)

Questiontime007 25.06.2016, 00:10

spinnenkuss um was geht es in dem Buch?

0
blueocean 25.06.2016, 21:32

Dieses Fantasyroman handelt von einer Auftragskillerin, die auch unter "die Spinne" bekannt ist. Sie lebt ein Doppelleben, als Killerin und als eine ganz normale Stadtbewohnerin. Du musst wissen, sie lebt an einem Ort an dem neben Menschen auch Zwerge, Riesen, Vampire, Elementarzauberer, etc. leben.
Die Auftragsmörderin ist ein  Elementarzauberer, d.h. sie kann ein Element beherrschen. Aber nachdem eine ihrer Aufträge sich als Falle entpuppt hat, stellt sich ihr leben auf den Kopf. Jemand, der ihr sehr nahe steht, wird ermordet und man will ihren Tod. Um dahinter zu kommen wer hinter ihr her ist, muss sie vieles durchmachen und auch ein Bündnis mit einem Cop eingehen.

Dieses Roman ist mein absoluter Liebling *~*
Es klingt jetzt düster, aber so ist es nicht. Die Autorin schreibt sehr toll und beschreibt die Kampfszenen so gut, dass du dir die Szenen bildhaft vorstellen kannst. Ich habe schon drei Bücherserien von ihr gelesen und wurde nie enttäuscht. Hoffentlich konnte ich dich überzeugen das ebenfalls zu lesen 😅

0
blueocean 25.06.2016, 21:34

PS: Dieses Roman handelt nicht nur von Fantasy sondern es enthält auch Action und ein wenig Romantik. Aber ich kann es sehr empfehlen ;)

0

Claymore

Was möchtest Du wissen?