Gute Mangas -vorschläge-?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich lese nicht viele Mangas (da die meisten Mangas einfach nicht gut sind), aber das, was ich wirklich ziemlich gut fand und noch am ehesten passen würde, wäre Gantz

Was man vorher zu Gantz wissen sollte: 

  1. Der Manga ist klar für Erwachsene. Berserk (was nebenbei auch eine extrem gute Empfehlung wäre) übertreibt zwar noch deutlich mehr, was ... "explizite" Darstellungen betrifft, aber Gantz ist auch schon relativ heftig.
  2. Gantz ist nicht komplett in Deutsch erhältlich. Das ist zwar keine große Sache, weil man ihn dafür in Englisch weiterlesen kann, aber es gibt bestimmt Leute, die sowas stört. 
  3. Gantz hat ziemlich viele Bände. Ich bin mir sicher, dass Du ihm nicht alle auf einmal schenken wirst^^.

Kleine Beschreibung des Mangas:

Kurz gesagt geht es um Aliens, sehr viel Gewalt, auch schon viele sexuelle Darstellungen und generell um viel düstere Action und Spannung. Der Artstyle ist eher realistisch gehalten und man wird kleine kleinen Loli-Mädchen oder kindische Comedy finden. Alles ist recht erwachsen. Die Charaktere starten als deutlich übertriebene Stereotypen, um bestimmte Gruppen in der menschlichen Gesellschaft wiederzuspiegeln, aber im Verlauf der Story wird es dann zunehmend angenehmer. Was für diesen Manga spricht, sind die sehr cool gezeichneten Actionszenen, und auch generell, dass er sehr actionlastig ist. Es gibt verhältnismäßig wenige Dialoge, weshalb der Manga trotz seiner dreistelligen Anzahl an Kapiteln ziemlich schnell gelesen ist und seinen vollen Fokus auf groß gezeichnete Actionsequenzen legen kann. Trotz der ganzen Action kann man auch nicht sagen, dass dieser Manga hirnlos, stumpf oder bescheuert ist. Er liest sich nämlich echt gut. Außerdem hat Gantz besonders zu Ende hin eine übertrieben heftige Spannungskurve und macht wirklich Spaß zu lesen.

Wenn Horror und Action wirklich das ist, wonach Du suchst, und die Zombies durch richtig übertrieben overpowerte Aliens ersetzen kannst, dann ist Gantz so ziemlich die beste Wahl, die man treffen kann. Erfahrungsgemäß kannst Du natürlich auch nach Zombies suchen, aber Zombie-Mangas und -Animes tendieren oft dazu, nicht wirklich gut zu sein ...

PS: Ansonsten lege ich Dir natürlich wie einige andere Berserk ans Herz. Es ist der beste Manga, den ich je gelesen habe und ich denke große Teile der Manga-Community können das bestätigen. Berserk ist ebenfalls dunkel und actionlastig - und im Vergleich zu Gantz noch viel tiefgründiger. Mit einfachem Horror kann es auch nicht beschrieben werden, weil es einfach ab und an Seiten gibt, die man nich lesen WILL, weil sie schon fast unangenehm eklig, brutal oder ... sagen wir ... sexualisiert sind? Wie auch immer: Ich würde den Manga echt nicht in der Öffentlichkeit lesen ... das könnte peinlich werden xD

Nicht ganz passend, aber ich empfehle:

  • Rave
  • Soul Eater
  • Blue Exorcist
  • Yu-Gi-Oh!
 - (Buch, Geschenk, Manga)  - (Buch, Geschenk, Manga)  - (Buch, Geschenk, Manga)

Tokyo Ghoul, Attack on Titan/Shingeki no Kyojin, Black Butler, Death Note, Mirai Nikki... gehe einfach mal durch einen Manga Laden oder Buchladen, da lässt sich bestimmt was interresantes finden.

ich fand Noragami richtig klasse.

ist zwar weniger Horror, aber schon recht mystisch aufgebaut. der Prota heult nur einmal in der ganzen geschichte, nämlich dann als er sein Shinki erschafft. die Story ist von vorn bis hinten düster (wenn auch an manchen Stellen humoristisch aufgezogen) und nebenbei lernt man auch noch ein bisschen was über die japanische Mythologie.

Was die Leute hier vorschlagen ist wirklich... erschreckend.

Also Mangas die wirklich perfekt in diese Kategorie passen sind

Magical Girl of the end und Ousama Game

Berserk wurde hier auch vorgeschlagen, aber der ist nicht im Genre Horror. Berserk ist zwar wirklich richtig richtig gut, aber eben kein Horror.

Corpse Party

Btooom!

eh.. mir lagen grade noch 2 auf der zunge aber grade vergessen ^^"

Ninetales 02.12.2016, 15:10

killer con (falls es den gibt hab nur mal den namen gehört)

und ansonsten eben die 2 die mir im moment nicht einfallen.. 

ich kenn mich aber auch nicht sooo gut mit manga in dem bereich aus

0
MelanieBang97 02.12.2016, 15:12

corpse Party haben wir durch und btoom gerade dabei zu lesen ;) ich Google mal killer con danke dir :)

0
o0Chichii0o 02.12.2016, 15:27
@MelanieBang97

zu killer con weiss ich nicht so viel.. aber der manga ist von 2016 und wurde auf der leipziger buchmesse angekündigt.. da gabs dann solche kleinen flyer.. sah schon recht spannend aus 

0

Death Note, Elfenlied

Was möchtest Du wissen?